Sie sind hier

Hot Wheels 84 Audi Sport Quattro. GHC03

Das ist natürlich ein Audi Quattro wie er im Buche steht, in sattem Rot von Hot Wheels. So muss ein Audi aussehen. Er hat in der Tat alles, was das feuerrote Original von 1984 ausgemacht hat. Im Vergleich zu der malachitgrünen Variante, die von der Firma Hot Wheels auch als Audi Quattro herausgegeben worden ist, hat man sich bei dem einfarbig roten Fahrzeug auf einige wichtige Bedruckungen konzentriert, denn hier handelt es sich ja um ein Straßenmodell. Das heißt, man muss keine Energie bei der Tampobedruckung darauf verschwenden, irgendwelchen Startnummernfirlefanz auf der Motorhaube oder an den Fahrzeugtüren zu veranstalten, sondern kann sich auf die wirklich wichtigen Details konzentrieren. Dazu gehört bei diesem Modell insbesondere die Fahrzeugfront. Dabei trifft man hier auf einen bemerkenswerten Widerspruch. Denn wenn man sich einmal die Gestaltung der Fahrzeugfront im Original anschaut, sieht man insbesondere an der Frontschürze etwas, das man vielleicht auch hier beim Modell des Audi Quattro von Hot Wheels hätte erwarten können. Der gesamt vordere Stoßfänger ist ja eigentlich durchgängig in Wagenfarbe lackiert. Hier jedoch ist der Frontspoiler deutlich abgesetzt in Kunststoff mit mattschwarzer Einfärbung realisiert. Damit hat man hier also einen wesentlichen Unterschied zum Originalvorbild. Dennoch muss man einräumen, dass die mit schwarzem Kunststoff gestalteten Lufteinlässe hier deutlich überzeugender ausgeführt sind als bei dem malachitgrünen Modell.

Der Hot Wheels 84 Audi Quattro (GHC03) ist ein echter Renner

So, wenn uns jetzt nicht alles täuscht, dann müsste ein Audi Sport Quattro doch auch in der schönen Serie "Ashes to Ashes" eine Rolle gespielt haben. nein, hier war es wohl nur ein regulärer Audi quattro. Denn das Sportmodell, das wir hier von Hot Wheels sehen, hat breitere Backen an den Vorderrädern und an den Hinterrädern und die schwarze Umrandung der Frontscheinwerfer ist hier deutlich weiter in Richtung Fahrzeugseiten ausgeweitet. Das wird durch den gleichen schwarzen Druck sehr pfiffig gelöst, der auch bei den Lufteinlassgittern zum Einsatz kommt. Dass auch der Scheinwerfer selbst sehr schön in weiß und schwarz gestaltet wurde, verleiht dem Modell einen zusätzlichen realistischen Anschein.