Sie sind hier

Hot Wheels Bat-Pod. BFC76

Das so genannte Bat-Pod ist ein wunderbares Modell von Hot Wheels. Man kann das gar nicht oft genug betonen. Wer reitet so spät so durch Nacht und Wind? Es ist der Batman auf seinem Bat-Pod mein Kind. Manchmal gibt es ja Modelle von diesem Bat-Pod zu kaufen, bei denen sitzt sozusagen der liebe Batman persönlich auf dem Hobel, um es den Schurken und Feinden aber mal so richtig zu verbläuen. Nicht aber so hier. Denn bei der Firma Hot Wheels hat es eine gute Tradition, die Fahrzeuge ohne die jeweiligen Fahrerinnen und Fahrer zu präsentieren. Das wäre aber für bestimmte Modifikationen möglicherweise eine ausgezeichnete Anregung. Jedenfalls kommt das Bat-Pod oder vielleicht auch Batmotorrad hier in einer sehr schlichten, dabei aber doch eindrucksvoll martialisch aufgerüsteten Version daher. Kevin Cao hat es für Hot Wheels designt - es stammt aus dem Film "The Dark Knight", so dass auch klar ist, warum es in der vorgestellten Version sehr düster und dramatisch wirkt, wenn man es näher betrachtet. Hot Wheels selber hat auch eine Version des Bat-Pod mit Batman im Sattel herausgebracht, aber das ist die Nummer X2082 gewesen. Die vorliegende Variante ist eben ein einfaches Bat-Pod ohne Fahrerfigur.

Das Hot Wheels Bat-Pod (BFC76) ist atemberaubend

Vorne am Bat-Pod sind so komische Stangen dran, die wir in Ermangelung eingehender Kenntnisse des Hollywood-Films nicht hundertprozentig einer Funktion zuordnen können. Aber eine informierte Vermutung könnte angesichts dessen doch sein, dass es sich um irgendwelche funktionstragenden Teile handeln dürfte. Es sind, wenn man dann einmal recherchiert, auch diverse Dinge, die jeder von uns zu Hause hat. Am Fahrrad zum Beispiel. Eine ganze Batterie an Maschinengewehren, Kanonen und Enterhaken befindet sich an der Gabel des Vorderrades, eben alles, was man heutzutage benötigt, um mit dem Zweirad durch den immer dichter werdenden Straßenverkehr unserer gewöhnlichen urbanen Ballungsräume zu gelangen. Na ja, Spaß beiseite. Diese Form der technischen Aufrüstung ergibt ja nur bei einem solchen zwielichtigen Gesellen wie Batman Sinn, der irgendwo zwischen "Rächer der Enterbten" und "depressivem Wohlstandsverwahrlosten" herumgeistert.