Sie sind hier

Hot Wheels The Batman Batmobile. BFC73

Das Batmobile, das die Firma Hot Wheels hier herausgebracht hat, gehört mit zu den schöneren Modellen dieses Fahrzeugs. Es besticht durch eine ausgesprochen schlichte Eleganz der Linienführung und ist in der Farbgestaltung in wesentlichen Gestaltungselementen auf das Allernotwendigste beschränkt, um mit minimalistischen Mitteln den größtmöglichen Effekt zu erreichen. Es sieht ja eigentlich auf den ersten Blick nur nach einem einzigen Charakteristikum aus. Nein, es sieht nach zwei Wesenszügen aus: Das Batmobile von Hot Wheels wirkt schwarz, schnell und gefährlich. Gut, wir räumen an dieser Stelle sofort ein, dass es sich hier um insgesamt drei Charakteristika handelt. Das Fahrzeug wurde von dem ehemaligen Hot-Wheels-Designer Joe Woo gestaltet und entworfen, der auch für solche Fahrzeuge wie den, hm, na ja, eigentlich im Wesentlichen nur das Batmobile verantwortlich gezeichnet hat. Das sollte uns doch irgendetwas sagen. Über die näheren Umstände ist uns da nicht besonders viel bekannt, aber es scheint so, als sei das jetzt nicht die längste designerische Zusammenarbeit gewesen, die man in der Firmengeschichte von Hot Wheels so nachweisen könnte.

Das Hot Wheels The Batman Batmobile (BFC73) macht der Fledermaus alle Ehre

Dieses Modell des Batmobile von Hot Wheels stammt aus der animierten Batman-Reihe "The Batman". Es erinnert von seinem Äußeren her ein wenig an dasjenige Batmobile, das in den so genannten "New Adventures of Batman" eine Rolle gespielt hat, aber es übersteigert dessen Dimensionen ins Maßlose. Es besitzt einen geradezu unglaublich großen Auspuff in dreieckiger Form. Das vorliegende Batmobile wurde konstruiert, weil das vorherige Modell für den Oberbösewicht Gearhead einfach zu langsam gewesen ist. Damit wurde das hier abgebildete Fahrzeug mit einem unglaublich monströsen Motor ausgestattet. Der Benzinverbrauch scheint überhaupt keine Rolle bei den Überlegungen gespielt zu haben. Hauptsache, dass man so schnell über die Landstraße jagen kann, dass man dem Schurken schnell den Garaus machen kann. Dabei ist das glänzende Schwarz der Lackierung auch noch durch den blauen Aufdruck hübsch kontrastiert.