Sie sind hier

Hot Wheels Beatles Yellow Submarine. DHP33

Das ist natürlich das Supermodell für Fans der Beatles - das berühmte Yellow Submarine aus dem Film. Ob man jetzt irgendwelche Szenen nachstellen möchte, sei einmal dahingestellt. Dennoch ist dieses märchenhafte Unterwasserfahrzeug so knall gelb, dass man auch seine Freude daran haben kann, wenn man kein ausgemachter Fan der Beatles oder der namengebenden Filmkomödie ist. Es ist einfach sehr schön dargestellt. Der Designer Fraser Campbell hat sich hier wirklich ins zeug gelegt. Das Beste ist ja eigentlich, dass es in Ausmaßen und Proportion nicht dem Originalvorbild aus dem animierten Film entspricht. Dennoch sind alle wichtigen Charakteristika erhalten geblieben. Der mehrfarbige Aufbau ist hervorragend realisiert, und die weißen Aufbauten oben scheinen wie mit einem magischen Perlglanz belegt.

Hot Wheels Beatles Yellow Submarine (DHP33) - bunt und schön

Ob man jetzt wirklich damit auf Tauchstation gehen will, sei einmal dahingestellt. Aber wenn man das Modell so anschaut, könnte man wirklich den Eindruck haben, hier handele es sich um ein Modell, aus dessen zwei Reihen mit jeweils vier Bullaugen wirklich irgendwo einmal die vier Beatles hervorlugen könnten. Besonders beeindruckend erscheinen auch die beinahe wahnsinnigen vier Periskope auf der Oberseite der Deckaufbauten. Diese sind in gelbem Kunststoff gehalten und wie mit dem Filzstift gemalt. Das wirkt wirklich wie im Original. Was aber fast schon das Sahnehäubchen an diesem Modell ist, ist die Tatsache, dass wir die vierflügeligen Propeller des original Zeichentrickschiffes hier auch am Heck angebracht finden. Und auch das schöne, wie mit dem Pinsel und Acrylfarbe aufgemalte Logo auf der der Seite des Unterseebootes findet sich hier. Ein Yellow Submarine ganz wie aus dem Bilderbuch. Da die untere Hälfte des Bootes aus Metall besteht, hat Hot Wheels in das Yellow Submarine auch noch ein paar kleine unauffällige Räder eingelassen, wo dass man mit dem U-Boot schön auf dem Schreibtisch herumfahren kann, ohne in der Oberfläche der Tischplatte Kratzer zu hinterlassen. Dass das Steuerruder natürlich nicht beweglich ist, versteht sich aber wohl von selbst. Dennoch ist es ein durch und durch gelungenes Modell.