Sie sind hier

Hot Wheels BMW 2002. DHX60+

Dieser BMW 2002 hat wohl solche ine klassische Form, wie sie eine BMW der jüngeren Zeit überhaupt haben kann. Er ist in der Reihe "BMW 2016" als Modell 1/5 erschienen und stellt sicherlich einen würdigen Eröffner der Reihe dar. Die Grundfarbe ist, so viel verrät uns die Seitenansicht ja sofort, ein klassisches Weiß. Eigentlich kann man mit dieser Farbe ja bei den Automobilen der jüngeren Zeit nicht viel verkehrt machen. Sehr niedlich sind dazu auch noch die auf den Seiten des Fahrzeuges angebrachten Seitenstreifen, die in einer zweifarbigen Tampobedruckung von sich sehen lassen. Es ist dies einmal ein blauer und dann noch ein silberner Streifen. Wenn man genau hinsieht, dann entdeckt man bei dem BMW 2002 sogar, dass es sich um zwei leicht unterschiedlich nuancierte Blautöne handelt. Und zusammen mit der silbernen Bedruckung ergeben sich hier sogar die typischen schachbrettartigen Muster der so genannten "checkered flag", also der Start- und Zielfahne bei automobilen Rennveranstaltungen. Natürlich sind diese im Allgemeinen ja in den Farben schwarz-weiß gehalten, nicht blau-silbern, aber das ist selbstverständlich allgemein bekannt. Abgerundet wird der sportliche Gesamteindruck durch die schönen schwarzen Felgen, die auch noch mit einem schönen kleinen roten Chromring verziert sind. Vermutlich ist das dunklere Blau zur Akzentsetzung deswegen in Gebrauch, weil es ohnehin eine Rolle spielt beim Logo auf der Motorhaube, das das stilisierte Firmensignet wiedergeben soll. In der Draufsicht ist zu erkennen, dass die beiden blauen Rennstreifen sich zwar über Motorhaube und Kofferraumdeckel erstrecken, nicht aber über die weiße Fläche des Daches verlaufen. das ist eigentlich aber auch nicht nötig, denn die Sichtbarkeit der Dachfläche ist ja nicht so besonders hoch. Die Frontansicht zeigt, anders als es die gemalte Version des BMW 2002 auf dem Pappschild der Blisterverpackung vermuten ließe, dass der normalerweise schwarze Kühlergrill hier nicht weiter durch einen Farbanstrich akzentuiert ist. In dieser Preislage ist das vermutlich auch nicht zu erwarten, wenn man wollte, könnte man da sicherlich einmal selber Hand anlegen.. Aber manchmal zeigt sich auch, dass eine zu große Detailversessenheit dann den doch eigentlich stimmigen Gesamteindruck zerstört.