Sie sind hier

Hot Wheels BMW E36 M3 Race. DJM82+

Er ist die Nummer 3/8 in der Reihe "BMW 2015" von der Firma Hot Wheels, mit der sie unser Herz erfreuen will. Es ist in der Tat ein roter, vielleicht sogar rostroter BMW E36 - na ja, vielleicht kann man auch sagen, er sei orange. So genau ist das ja je nach Lichtverhältnissen nicht zu bestimmen. Es scheint auf jeden Fall eine Rennversion zu sein. in der Seitenansicht sieht man jedenfalls deutlich, dass er alle richtigen Sponsoren hat. Da sind zum Beispiel Toyo Reifen, da ist Sparco (wobei wir jetzt aus dem bloßen Bauch heraus gar nicht so genau wissen, wer denn das ist), Brembo ist da, um für eine ausreichende Verzögerung zu sorgen, und Bilstein mit den Stoßdämpfern ist auch auf der Seite des Fahrzeuges vertreten. Einen sehr interessanten Kontrast bildet natürlich die blaue Seitenstreifenbedruckung zu dem warmen Ton der Metalliclackierung. Silbern glänzen die wie verchromt aussehenden Speichen der Leichtmetallfelgen, so wie es zu sein hat. Die BMW-Reihe hat ja ein etwas größeres Pappschild an der Blisterverpackung, darauf ist dieser BMW E36 auch ziemlich rasant abgebildet. Der markant große wirkende Heckflügel tut da sein Übriges, um einen Anschein von großer Kraft und Leistungsbereitschaft anzudeuten. Wenn man etwas vermissen möchte an der Ausführung des Modelles, dann kann man vielleicht an der Frontansicht ein wenig herumkritisieren. Während man natürlich einerseits einräumen muss, dass es dann für die eigene Gestaltung noch Spielräume gibt, wäre andererseits ja schon interessant gewesen, wenn man werkseitig doch dazu übergegangen wäre, bei den 3er BMWs doch die Stege im Kühlergrill schwarz zu lackieren, vielleicht sogar die Scheinwerfer mit einem silbernen Tupfen zu versehen. Na ja, im Endeffekt ist natürlich fraglich, ob das in dieser Preisklasse überhaupt für eine Modellbaufirma leistbar ist. Ebenso könnte man dann ja auch zum Heck anmerken, dass die Rückleuchten nicht deutlich genug gearbeitet sind, aber auch das wäre wohl nur eine etwas unfaire Mäkelei.