Sie sind hier

Hot Wheels Custom 71 El Camino. GHC28

Der Chevrolet El Camino von 1971 aus dem Haus Hot Wheels ist als Modell ein wirklicher Hingucker. Vorbildlich gestaltet und makellos ausgeführt. Er hat zwei Dinger hinten auf der Ladefläche, da fallen einem vor Erstaunen bald beide Augen aus dem Kopf, wenn einem die Augen nicht beim Anblick dieser Wahnsinnsdinger übergehen! Und dabei wollen wir einmal nur der Reihe nach vorgehen. Zunächst fällt an diesem wunderbaren Modell zweierlei auf. Was die Farbgebung angeht, hat die Firma Hot Wheels etwas gewagt, das sich optisch aber allemal auszahlt. Es ist nämlich hier ein Modell in einem wunderbaren Metallicgrau, denn als Silber kann man das ja gar nicht bezeichnen. und jetzt kommt der Knaller: Natürlich ist der Wagen seitlich auch mit Flammen bedruckt. Aber diese Flammen sind in zwei weiteren Grautönen gehalten. Das sieht hier also auf den ersten Blick aus wie eine Mischung aus farblichem Understatement mit gleichzeitig maximalem Angebertum, denn auf züngelnde Flammen wollte man offensichtlich nicht verzichten.

Der Hot Wheels Custom 71 El Camino (GHC28) ist eine Rakete

Wieso ist der Chevrolet El Camino von Hot Wheels in dieser Ausstattung wohl eine veritable Rakete? Werfen wir zunächst einmal einen Blick auf die Motorhaube. Da sitzt in der Mitte der Motorhaube ein riesiger Buckel, um den Zylindern des gewaltigen Motors genügend Platz einzuräumen. Es handelt sich hier aber wohl eher nicht um eine Lufthutze. Aber dafür befinden sich auf der Ladefläche zwei Apparaturen, die man wohl wirklich nur noch als monströse Raketentriebwerke bezeichnen kann. Sie erstrahlen auch in metallischem Grau und sind mit allerlei Schlauchwerk und weiteren Zusatzbauteilen ausgestattet. Verbunden sind beide Triebwerke durch einen wahrhaft überdimensionierten Wellschlauch, der wie ein Buckelwal von einer der Fahrzeugseiten bis zur anderen reicht. damit der Düsenstrahl aus den Raketentriebwerken einigermaßen ungehindert für einen gewaltigen Vorwärtsschub sorgen kann, ist die Ladefläche des El Camino zum Glück aufgeklappt, sonst würde der Feuerstrahl vermutlich unweigerlich dafür sorgen, dass der ganze Wagen in flammen steht. und nicht nur in grauen flammen, möchte man meinen!