Sie sind hier

Hot Wheels Dodge Challenger Drift Car. BFC98

Hier präsentiert die Firma Hot Wheels einen wunderbaren Dodge Challenger Drift, der super bedruckt ist und mit seiner gelben Farbe ein echter Hingucker ist. Wir können den eigentlich gar nicht hoch genug bejubeln. Der Dodge Challenger ist ja einer dieser sehr muskulös daherkommenden großen amerikanischen Sportwagen, die mit einem Motor ausgestattet sind, dessen Hubraum manchmal dem Volumen einer durchschnittlichen europäischen Waschmaschine gleicht. Es dominieren hier in der optischen Farbgebung zwei Farbtöne ganz besonders, von denen der zweite natürlich streng genommen gar keine Farbe ist. Ihr wisst ja schon, worum es sich da vermutlich handeln wird. Jedenfalls sieht man als allererstes das satte Gelb der Grundlackierung. Es ist wirklich sehr kräftig und eindrucksvoll. Es kontrastiert damit wunderbar zu dem Aufdruck, dessen hervorstechendstes Merkmal die schwarze Farbe ist, die hier dominiert. Es sieht von der Gestaltung her so aus als habe man eine Art schwarz gefärbte Explosion damit herstellen wollen, jedenfalls kann man sich beim Betrachten dieses Eindrucks kaum erwehren. Weiße und orange Druckelemente komplettieren hier das Bild. Es gibt eine Startnummer, die den Dodge Challenger als echtes Rennfahrzeug markieren. Und die schachbrettartigen Muster,d ie mittels des orangefarbenen Farbauftrags hier erzeugt werden, geben dem ganzen Automobil die Anmutung eines wirklichen Rallyefahrzeugs.

Der Hot Wheels Dodge Challenger Drift Car (BFC98) sieht wahnsinnig rennwagenmäßig aus

Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob der Dodge Challenger nicht so aussieht, als sei er eigentlich für Straßenrennen gemacht. Er weist eine recht tiefe Straßenlage auf und besitzt an der Fahrzeugfront einen tief heruntergezogenen Frontspoiler. gleichzeitig ist er aber in de Serie Hot Wheels Off-Road erschienen, was ja dann tendenziell eher dafür spricht, dass man mit ihm auf Schotterpisten und in Sandwüsten unterwegs sein sollte, auf unbefestigten Waldwegen und schlecht gepflegten Buckelpisten. Wie dann aber ein Auto mit verhältnismäßig geringer Bodenfreiheit das ohne größere Zwischenfälle überstehen soll, ist für uns nicht so wirklich einleuchtend. Aber irgendetwas werden sich die Designer Eric Tscherne und Phil Rielman ja schon dabei gedacht haben. übrigens ist ja ausgesprochen sehenswert, dass die Felgen des Dodge Challenger unterschiedlich Farben haben. Vorne ist ein Silberstreifen, hinten ist der Streifen kirschrot.