Sie sind hier

Hot Wheels DRAGONBLAST 5. DVF90+

Die hier unter dem Namen Dragonblast geführte Fünferpackung führt die Ziffer 5 in den offiziellen Dokumenten von Hot Wheels nicht im Titel, aber der besseren Übersicht wegen kommt sie bei uns zum Einsatz. Dragonblast müsste eigentlich auch dann logischerweise eine Reihe sein, in der auch einzelne Hot-Wheels-Fahrzeuge erschienen sind, aber eigentlich müssen wir zugeben, dass das für uns normalerweise gar nicht so sehr von Interesse ist, da wir uns doch lieber mit solchen Modellen von Hot Wheels beschäftigen, die zumindest mit einem Fuß in der Realität angesiedelt sind. Das ist hier aber irgendwie mit keinem der enthaltenen Fahrzeuge der Fall, sondern sie scheinen sämtlich der kreativen Fantasie der Designer entsprungen zu sein. Da wäre zunächst der Prototype H-24. Den gibt es hier in gelb und grün - Fraser Campbell hat ihn entworfen, und er soll schon so einen ikonischen Dragster darstellen. Er kommt recht schwungvoll und geschwungen daher. Der so genannte Formul8r in blau-metallic ist der zweite im Bunde. Er wurde von Rob Matthes entworfen und verknüpft auf geschickte Art und Weise ein Formel-Fahrzeug mit einem Tourenwagen. Je öfter man das betrachtet, desto überzeugender sieht es eigentlich aus. Der Maximum Leeway von Leeway Chang ist hier in einer weißen Ausgaben enthalten. Sehr klassisch und überzeugend wirkt der schwarz-rot-gelbe Druck. Laut der Ausfschrift "Leeway" scheint es so zu sein, dass der Designer sich in dem Namen seines Fahrzeuges selbst verewigt. Phil Riehlman verdanken wir den nächsten Wagen in der Packung. Der Impavido 1 ist hier lila metallic. Seine Glastüren an der Seite sind gigantisch, seine Hinterräder sind sehr durchmesserstark. Man müsste einmal nachmessen, wie schnell der Wagen dann auf der Rampe ist, wenn er doch mit so eindrucksvollen Rädern ausgestattet ist. Letztes Fahrzeug aus der Packung ist der so genannte Hypertruck von Josh Henson, wiederum eine Art Hybridfarzeug, diesmal aber aus Rennwagen und Lieferwagen, jedenfalls hat das Modell so eine Art Pritsche hinter der futuristisch anmutenden Fahrerkabine..