Sie sind hier

Hot Wheels Fast Fish. BFC40

Der so genannte Fast Fish von Hot Wheels ist ein lustiger Vogel. Äh, Fisch. Oder ein fliegender Fisch? Man weiß es nicht so recht zu sagen. Jedenfalls wäre es hier an dieser Stelle ein Fisch im roten Federkleid. Aber das wäre ja jetzt wiederum quasi ein Widerspruch in sich, denn Vögel können doch zwar Schuppen haben, Federn aber keine Fische. Oder umgekehrt. Jedenfalls hat dieses von Fraser Campbell designte Modell ein rechtes Fischmaul, um uns das Fürchten zu lehren. Die Front des Hot Wheels Fast Fish sieht in der Tat so aus, wie wir das von manchem Knorpelfisch so kennen. Ob jetzt aber auch die Fortbewegung im Wasser dermaßen schnell ist, wie wir das vom Haifisch mit seinen Zähnen kenne, oder ob der Fast Fish eher an Land seine Runden ziehen soll, gleich einem der berühmten Muscle Cars aus den sprichwörtlichen Pony Wars, das bleibt ja eher doch ein Rätsel. Die Autoreifen, mit denen der Fast Fish ausgestattet ist, sprechen aber eine beredte Sprache, dass es sich doch wohl eher um ein Landtier als um ein Unterwasserlebewesen handeln soll.

Der Hot Wheels Fast Fish (BFC40) schwimmt schnell wie ein Hai

Er ist in der roten Grundierung mit den beinahe dezent zu nennenden Aufklebern aber kaum das spektakulärste Auto, das die Firma Hot Wheels so in ihrem Angebot hat. Aber aus unserer Sicht führt er im Internet zu Unrecht ein solches Schattendasein, gleichsam als wäre er am Meeresgrund verschollen. Die beiden vergoldeten und ungleich großen Räder des Fahrzeugs sind zum Beispiel eigentlich ganz schöne Hingucker. Und die Signets der Firma, die an den Fahrzeugseiten aufgebracht sind, sind auch in ganz besonderen, für Hot Wheels eigentlich nicht so bezeichnenden, dezenten Schilden untergebracht. Und dann wirkt ein Teil der Bedruckung auch fast wie Kiemen. Und nicht zuletzt gibt es einen wunderbaren Buckel auf der Motorhaube. Da möchte man doch gleich die Angel auswerfen und Petri Heil sagen!