Sie sind hier

Hot Wheels Fig Rig. BFD19

Dieser Hot Wheels Fig Rig mit der Nummer BFD19 stammt aus dem Jahre 2014 und ist ein sehr interessantes Fahrzeug. Das fällt sofort auf, wenn man einmal einen ersten Blick auf die Besonderheiten des Äußeren wirft. Da kann man nämlich ganz schön etwas erleben. Nicht nur ist der Wagen in seinem wunderbaren Dunkelblau mit der schönen orange-weißen Bedruckung ein wirklicher Hingucker, sondern er ist auch durch eine Reihe interessanter Nupsis auf der Karosserie gekennzeichnet, die ihn zu verschiedenen Dingen befähigen, von denen man sich sonst keinerlei Vorstellung macht. Die seit 1993 ebenfalls zu der Firma Mattel zählende Firma Fisher-Price hat ein System MEGA® BLOKS herausgebracht. Diese basiert auch auf dem System aller Klemmbausteine, dass man mittels eines oder mehrerer Nupsis Steine zusammenhält und miteinander verbindet. Damit hat man aber die Möglichkeit, den Fig Rig auch mit Klemmbausteinen der Firma LEGO® zu verbinden. Das Ergebnis überzeugt, wie man sich leicht überzeugen kann. Nicht nur Minifiguren, sondern auch weitere Bausteine sind damit integrierbar.

Der Hot Wheels Fig Rig (BFD19) ist kompatibel zu MEGA® BLOKS

Die Kompatibilität zu den MEGA® BLOKS ist natürlich eine sehr clevere Sache, wobei uns nicht ganz klar ist, ob die Fans der kleinen Automobilmodelle von Hot Wheels tatsächlich flächendeckend von der Option Gebrauch machen, ihre Fahrzeugmodelle mittels dieser Klemmbausteine zu verschönern. Wenn man davon jetzt keinen Gebrauch macht, bleibt einem ja immer noch die Option, dass man den Fig Rig einfach so als flotten Pickup-Truck betrachtet. Durch sein schweres Gewicht und die gute Ausstattung des Fahrwerks müsste er ja eigentlich sehr gut fahren können und weite Sprünge auf der Sprungschanze hinlegen. Von der ganzen Anmutung her wirkt der Fig Rig ja so ein bisschen wie ein Automobil, mit dem man samt Bootsanhänger und Paddeln zu einem Campingurlaub in Schweden aufbrechen könnte. Die rasante Lackierung in metallisiertem Blau und die Aufdrucke mit Startnummern und weißen Karos verleiht ihm allerdings etwas ausgesprochen Sportliches. Insgesamt ist dieses von Dave Sheltman entworfene Fahrzeug sehr hübsch!