Sie sind hier

Hot Wheels Ford Mustang GT. BFD82

Es gibt viele Ford Mustang GT als Automodelle, die die Liebhaber der so genannten Pony Cars erfreuen, und mit diesem schönen Fahrzeug von Hot Wheels kommt ein bemerkenswertes hinzu. Wir erinnern uns: Zu den Pony Cars gehören der Ford Mustang, der Chevrolet Camaro und der Dodge Challenger. Diese Fahrzeuge sind weithin berühmt und bekannt und stehen auch heute noch in einem großen Konkurrenzverhältnis. In gewisser Weise sprechen diese Fahrzeuge auch Menschen mit einem ähnlichen Verständnis für automobile Ästhetik an. Dieser Ford Mustang GT kommt aus der Reihe der kommemorativen Fahrzeuge, die die Firma Hot Wheels anlässlich ihres fünfzigjährigen Bestehens auf den Markt gebracht hat. Vielleicht ist diese Ausführung hier nicht die spektakulärste, denn ihr fehlt einen Eigenschaft, die manche andere Ausgabe der Pony Cars von Hot Wheels aufweisen kann. Wenn man die Fahrzeugfront eingehender betrachte, erkennt man leider, dass die eigentlich für den Ford Mustang GT charakteristische schwarzen Kühlergrillelemente und Lufteinlässe in der Frontschürze nicht in schwarzer Farbe bedruckt sind. Vermutlich wäre das durch die Gitterstruktur der Einflüsse auch nicht so einfach gewesen, diese ganz sättigend herzustellen, aber ein völliger Verzicht auf die Schwärze scheint hier nicht die allerglücklichste aller Lösungen zu sein.

Der Hot Wheels Ford Mustang GT (BFD82) ist eine orange Rakete

Aber nicht nur die Farbe Orange sticht bei diesem Fahrzeug hervor, das von Phil Riehlman designt worden ist. Die Schwärze, die wir bei den Lufteinlassgittern einigermaßen schmerzlich vermisst haben, tritt aber in der Bedruckung mit Zierstreifen umso deutlicher in Erscheinung. Hier hat sich Hot Wheels mit dem Ford Mustang GT insofern Mühe gegeben, als dass zwei Farben für die Karosseriebedruckung gewählt worden sind, die klugerweise auch in dem Farbschema der vier Räder wiederkehren. Das Hot-Wheels-Signet ist in zarter gelblicher Farbe am Heck des Sportwagens seitlich angebracht. Es ist auf einem schwarzen Zierstreifen aufgebracht, ebenso wie das Signet "GT" vor den Fahrzeugtüren. So, und der Clou an der ganzen Sache ist, dass die Kombination schwarz-gelb auch in den Felgen wiederkehrt, die mit ihrem goldgelben Aufdruck mit dem Schwarz der Reifen prächtig kontrastieren.