Sie sind hier

Hot Wheels Ford Transit Connect. DVD12+

Das ist hier aus der so genannten Reihe HW CITY WORKS 2017 (6/10) der Ford Transit Connect, der, glauben wir, mit dem alten Ford Transit der 60er und 70er Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts nur noch den Namen gemein hat, technisch aber viel weiter entwickelt sein dürfte, denn die Zeit ist wohl kaum stehen geblieben. Bei diesem Ford hat sich die Firma Hot Wheels aber mal so richtig ins Zeug gelegt. Sonst sind Lieferwagen ja vielleicht nicht ganz so unsere Sache, aber hier kann man einfach nicht vorbei sehen. Der hier ist ja nicht etwa nur ein einfacher Lieferwagen. Die Seitenansicht verrät ja sofort, was hier geliefert werden soll. Das ist ja nicht nur ein Flammendesign, das sich gewaschen hat (obwohl, oder gerade weil nämlich hinter den Türscharnieren eine kleine Flamme in einem kreisrunden Emblem angebracht ist), nein, man erkennt die Aufschrift "Pizza Express" sehr deutlich. Es scheint diesen Ford Transit auch in einer violetten Ausgabe zu geben, in der man so etwas wie einen 30-Minuten-Service verspricht, aber dieser Pizza-Express hier ist schwarz. So schwarz ist hier alles, dass die Doppelrohre der Auspuffanlage, die vor den Hinterrädern sitzt, in der ganzen Schwärze fast untergehen. Ein sehr witziges kleines Detail sind natürlich die roten Flügelchen auf dem Dach im Heckbereich. Das sieht schon so ein bisschen aus wie Hermes, der Pizzabote oder so ähnlich. Dass die Felgen einen verchromten roten Ring haben, fügt sich gut ins Gesamtbild ein. In der Frontansicht bekommt man von dieser spektakulären Ausführung samt Lackierung nur wenig mit. Allein zwei kleine rote Zierstreifen auf der Motorhaube und vielleicht noch die gelben Scheibeneinsätze sprechen dafür, dass es sich hier um etwas ganz Besonderes handelt. Die Rückenansicht zeigt uns dann aber, dass so etwas ähnliches wie Lamellenrollos den Zugang zum Ladebereich  eröffnen sollen. Vermutlich wird hier die Pizza beladen und entladen, oder sogar so etwas wie ein fahrender beziehungsweise rollender Pizzaverkauf organisiert. Jedenfalls sind die hierzu verwendeten Kunststoffteile offenbar die Fortführung der Flügelchen, die sich auf dem Dach befinden.