Sie sind hier

Hot Wheels La Fasta. BFC54

Dieses Modell des La Fasta von Hot Wheels ist in der vorliegenden Farbvariante etwas ganz Besonderes, das sieht man sogleich. Der Designer Fraser Campbell hat hier entscheidende Merkmale des wundervollen italienischen De Tomaso Pantera übernommen und in einem Fantasie-Modellauto der Extraklasse verewigt. Wenn man die beiden Fahrzeuge einmal vergleicht, fällt einem das sofort auf beziehungsweise wie die sprichwörtlichen Schuppen von den Augen. Insbesondere die Fahrzeugfront beziehungsweise wie man manchmal in der Umgangssprache etwas despektierlich zu sagen pflegt, die Fahrzeugschnauze, trägt doch Charaktergenschaften, die in direkter Linie von dem berühmten Vorbild entlehnt zu sein scheinen. Die sehr gerade Frontpartie mit der eleganten Kurve hin zur Windschutzscheibe, das sind einfach Merkmale, die man mit Begeisterung ins Herz schließen muss. Das Heck dieses schönen Sportwagens ist ebenfalls ein wirklicher Hingucker. Man könnte, wenn man wollte, hier auch die allergrößte Ähnlichkeit zum Vorbild aus Italien vermuten denn der Hot Wheels La Fasta sieht vom Heck her mit seinen Ecken und Kanten dem rasanten De Tomaso doch sehr sehr ähnlich-

Der Hot Wheels La Fasta (BFC54) ist eine rasante Schönheit

So flach, wie die Karosserie des La Fasta auf dem Fahrgestell aufbaut, ist das Sportwagenmodell sicherlich mit einem wunderbar tiefen Schwerpunkt gesegnet, der einem beim Wettrennen oder beim Sprung von der Schanze einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen müsste. Man kann das ja einmal auf Schienen von Hot Wheels oder Matchbox ausprobieren. Bei den breiten Reifen, die der La Fasta aufgezogen hat, sollte ein gewaltiger Startvorteil herauszuholen sein. Schließlich kann das Automodell ja quasi sprichwörtlich aus allen Rohren qualmen. Und er hat, das sieht man ja rechts und links des Diffusors ganz gut, ja insgesamt vier Auspuffrohre an seiner Unterseite, der furchteinflößende Bolide! Damit müsste jedenfalls beim Autorennen ganz schön Staat zu machen sein, wenn man den vermutlich mit sehr vielen Pferdestärken bestückten Motor in die geeigneten Drehzahlbereiche hochjagen lässt, um ein dementsprechendes monströses Drehmoment zu erreichen, um ordentlich Gummi auf der Straße zu lassen.