Sie sind hier

Hot Wheels Morris Mini. BFF81

Der Morris Mini ist ein legendärer Kleinwagen. Von Hot Wheels sieht er wirklich hübsch aus. Er hat möglicherweise eine Farbe, in der er lackiert ist, die man dem sensationellen "British Racing Green" als einigermaßen verwandt beschreiben könnte. Jedenfalls ist auf den ersten Blick klar, dass es sich hier auch um ein Fahrzeug handeln soll, das echte Rennpferdgene im Blut hat. Oder wie auch immer die Redensart jetzt heißt. Im Prinzip handelt es sich hier fast schon um einen Mini Cooper, wie die außergewöhnlich sportliche Version des Kleinstwagens ja von je her heißt. Hier sieht man das sportliche Ambiente direkt auf den ersten Blick, denn auf den Türen ist ja eine gelb unterlegte Startnummer aufgedruckt, nämlich die Zahl 77.

Der Hot Wheels Morris Mini (BFF81) - britischer Charme auf vier Rädern

Wunderbar gelungen ist die Ansicht von der Seite, natürlich aber insbesondere diejenige von oben. Denn von oben bemerkt man sofort das einzigartig Britische an dem Modell, das sich auf dem Dach der Fahrgastzelle befindet. Dort ist in unnachahmlich charmanter Manier eine britische Flagge aufgedruckt, nämlich der so genannte Union Jack. In seinen wohlbekannten Farben weiß, rot und blau, erstrahlt er auf dem Dach, so dass sofort klar ist, dass dieser Mini von Hot Wheels mit einem aufwendigeren Tampodruck versehen ist als normalerweise. Es spielen hier nämlich mehr als drei Farben eine Rolle: Weiß, Rot und Blau sind es schon auf dem Dach alleine, dann kommt noch das wundervolle Goldgelb dazu. Aber das ist ja noch nicht alles. In einer sehr schicken Kombination aus Metall und Kunststoff hat man dem kleinen Rennwagen eine Lufthutze spendiert, die es in sich hat. Dazu ist vor der Heckscheibe eine Aussparung im Deckel angebracht, aus der dann die Luftzufuhr neckisch herauslugt. In der Front ist auch noch ein kontrastfarbiger Kühlergrilleinsatz, der einzige kleine Wermutstropfen besteht ja nun darin, dass man nicht noch mit einem Tupfer silberner Farbe die Scheinwerfer markiert hat. Oder dass man das schöne Gelb auch noch einmal ausgenutzt hätte, um die beiden niedlichen Blinker rechts und links in der Front zu markieren. So hätte man das charakteristische "Mini-Gesicht" dieses knuffigen Automobils ja noch einmal besonders hervorheben können. Aber dann ist es ja auch langsam etwas viel verlangt für ein Modell, das man ja schon einmal um einen Euro herum erwerben kann.