Sie sind hier

Hot Wheels Morris Mini. DVC05

Dieser Mini Morris von Hot Wheels ist ein echter Hingucker. Die Proportionen stimmen, die Farbe ist prima gelungen. Man erkennt auch auf den ersten Blick, warum er in der Reihe "Snow Stormers" erschienen ist. Die Grundfarbe besteht hier aus einem wirklich fantastisch anmutenden metallisierten Hellblau. Dieses wirkt fast so wie ein zugefrorener See mit dieser bläulich schimmernden Oberfläche, auf der die glitzernden Spuren von Schlittschuhen eingefräst sind. Das ganze Thema des Schneesturms wird durch zwei wunderhübsche Details noch einmal aufgegriffen. Zum einen befinden sich hinter den Vorderrädern an den Kotflügeln weiß auflackierte Spritzspuren. Diese sehen genau so aus wie wenn man mit dem Auto an einem eisig kalten Wintertag durch Schneewehen gefahren ist und sich Schneespritzer an die Karosserie geheftet haben. Die Spritzer ziehen sich ziemlich authentisch an der gesamten Karosserie entlang und erreichen auch mehr als die Türmitte, also ganz so, wie es in der Wirklichkeit sein könnte.

Der Hot Wheels Morris Mini (DVC05) ist ein waschechter Rallye-Flitzer

Er könnte so nämlich glatt wirklich in einer der berühmten Schneerallyes der Geschichte gefahren sein. Das zweite kleine Detail unterstreicht das nämlich noch einmal - die Räder und die Reifen des kleine Flitzers sind nämlich schneeweiß gehalten. So könnte man sich einbilden, dieser Morris Mini sei zum Beispiel bei der Rallye Monte Carlo gefahren, wo beispielsweise die berühmte Wertungsprüfung am Col de Turini oft im Schnee absolviert werden muss. Ein BMC Mini Cooper hat ja nicht weniger als drei Male in der Tat die Rallye Monte Carlo gewonnen, nämlich 1964, 1965 und 1967. Eigentlich gab es noch einen vierten Sieg, der aber wieder aberkannt wurde. Jedenfalls würden wir es uns gut vorstellen können, dass ein solches Fahrzeug die nötige Agilität und Motorenstärke besitzt, um eine derartige Großveranstaltung zu gewinnen. Der wuchtige Kühlergrill und die aufgenieteten Kotflügelverbreiterungen verstärken den bulligen Gesamteindruck. Hier steht offenbar ein kleiner Kraftprotz vor uns, der die Rallyestreifen auf dem Dach und auf der Fahrzeugfront redlich verdient hat.