Sie sind hier

Hot Wheels Muscle Bound. FYF39

Also ob solch ein Auto, wie es uns die Firma Hot Wheels hier präsentiert, tatsächlich jemals irgendwo gefahren sit oder gefahren sein kann? Das Fahrzeug, das uns hier vorliegt und das unter dem Namen Muscle Bound geführt wird, ist jedenfalls in der Reihe "SPEED BLUR" erschienen. Dort wird er als Nummer 8/10 geführt. Der Muscle Bound trägt auch eine fortlaufenede Nummer in diesem Jahrgang, es ist die Zahl 87/250. Für dieses Modellfahrzeug zeichnet nun einmal nicht die real existierende Wirklichkeit verantwortlich, sondern es ist ein produkt der überbordenden Fantasie der Gestalter, die bei der Firma Hot Wheels beschäftigt sind. Beim Muscle Bound ist das der Designer Tyler Charest. Dieses Fahrzeug ist sicherlich als eine Art Tribut an die Ära und das Zeitalter der so genannten US-amerikanischen "Muscle Cars" gedacht, jene Zeit also, als man mit dem Angeben und dem Muskelgeprotze nicht genug bekommen konnte. Und hier scheint es wirklich so zu sein als sei der V8-Motor, der dort unter der Motorhaube steckt, ein Monstrum von solch gewaltigen Ausmaßen, dass man dr Motorhaube eine zusätzliche Hutze spendieren musste, um die Dimensionen dieses aufgeladenen Aggregates überhaupt anständig unterbringen zu können. Das Fahrzeuggesicht ist betont schlicht gehalten. Glatte Flächen dominieren, aber aus entschlossenen Augen blicken den Betrachter die Scheinwerfer an. Ebenso entschieden ist die Heckpartie ausgefallen. Mit sozusagen zusammengekniffenen Arschbacken strahlt uns das Heck entgegen. Und bei der Farbgebung, da hat man auch keine Gefangenen gemacht. Nicht nur ist es so, dass man eine Metalliclackierung gewählt hat, die in sanftem, mattem Glanz erstrahlt, sondern man hat sich auch noch die Farbe Lila dazu ausgedacht, vermutlich um dem grimmigen Äußeren noch eine etwas besänftigende Ausstrahlung zu geben. Aber apropos grimmiges Äußeres: es ist ja nun tatsächlich so, dass der Muscle Bound auch noch eine Haifischmaulbedruckung bekommen hat. Auf beiden Fahrzeugflanken ist ein halb geöffnetes, mit vielen spitzen Zähnen bewehrtes Fischmaul angebracht, das einen in Angst und Schrecken versetzt.