Sie sind hier

Hot Wheels Nissan Skyline GT-R (BNR32). FYB74.+

Dieser Nissan Skyline ist offensichtlich mit großer Sorgfalt gemacht, da er auch in ein dem Namen her recht angemessene und exklusive Reihe eingefügt werden soll, denn es scheint so, als ob Hot Wheels hier eine eigene Reihe der Firma Nissan widmen wollte, denn der schöne Skyline GT-R ist der Reihe NISSAN 2019 zugeordnet, wo er die Nummer 4/5 erhalten hat. Die fortlaufende Nummerierung des Jahrgangs aber lautet hier bei diesem Modell auf 1/250, das heißt, dass wir hier tatsächlich das erste Modell des Modelljahres 2019 erwischt haben, was ja auch ein einigermaßener Grund zu Stolz und Anlass zur Freude sein kann, wenn man sich ein wenig als Sammler fühlen will. Bei dem Nissan Skyline hat man sich aber auch ordentlich ins Zeug gelegt. Bereits in der Seitenansicht ist zu erkennen, dass man die sportlichen Ambitionen, die die Firma Nissan bei der Entwicklung dieses Fahrzeuges gehabt haben kann, durchaus in Wort und Tat unterstützt. Einerseits haben wir da einen Sponsorenaufdruck, der uns so auch im Motorsport begegnen könnte, nämlich einen sehr präzise angebrachten weißen Aufdruck "Yokohama", der sogar das gestreifte rote "Y" als charakteristisches Kennzeichen mit sich führt. Eine dünne weiße Linie ziert die Seitenlinie. Und die sportlich anmutenden Speichenfelgen sind mit einem glänzenden verchromten Rand versehen, und alles ist auf einem schönen metallicblauen Lackuntergrund angebracht. Die Heckansicht macht die Freude dann aber erst richtig komplett, denn es ist ja so, dass man nicht immer solch schön bedruckte Heckleuchten verzeichnen kann. Der kleine präzise Aufdruck mit der Aufschrift GT-R auf der Heckklappe unterstreicht einmal mehr die sportlichen Ambitionen des Modells, hebt aber auch hervor, dass man sich bei Mattel ja wirklich ins Zeug legen kann, wenn es darum geht, sorgfältige Tamponbedruckungen anzubringen. Was jetzt natürlich noch die Freude des Sammlerherzen komplettiert hätte, wäre ja, dass man in der Frontansicht vielleicht noch die Scheinwerfer hätte versilbern können, denn der Eindruck, den die Front hinterlässt, bleibt ja in der Tat hinter dem Heck zurück.