Sie sind hier

Hot Wheels Porsche 911 GT3 RS. X1956.+

Bei diesem Porsche-Modell kann nun wirklich niemand daran vorbei sehen, dass es sich hier um ein Straßenfahrzeug handelt, das wiederum mit den größten sportlichen Ambitionen auf den Markt gebracht wurde. Zwar sind wir uns nicht so ganz sicher, wo und wann man diesen Wagen in der wirklichen Welt in dieser Form käuflich erwerben kann, und ohnehin sind wir wie alle Normalbürger beziehungsweise um in der literarischen Vorlage zu reden, Otto Normalverbraucher, wohl geldbörsentechnisch Lichtjahre entfernt von der Möglichkeit, dass wir uns solch ein Fahrzeug in der Wirklichkeit leisten könnten, aber umso schöner ist es doch, wenn mit dem Erwerb einer kleinen Miniatur von Hot Wheels auch für uns die Möglichkeit besteht, an einer Welt automobiler Leistung und ästhetischer Klasse teilzuhaben, die uns normalerweise nur verschlossen bleibt. Wenn uns jemand mit einem größeren automobilen Sachverstand aushelfen könnte, dann wären wir für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar, um welche Generation des Porsche 911 GT3 RS es sich bei dem von der Firma Hot Wheels auf den Markt gebrachten Wagen es sich hier handelt. Denn ganz so leicht scheint uns das von außen nun nicht erkennbar zu sein, aber vielleicht wäre ja der eine oder die andere bereit, ihre Expertise durch einen geeigneten freundlichen Kommentar zu teilen. Denn es würde ja schon einen Unterschied machen, ob es sich jetzt, sagen wir mal, um die erste Generation oder die dritte handelt. Ob nun ein Motor mit rund 415 Pferdestärken das Fahrwerk in den Vortrieb bringt, oder ob dort 450 Pferdestärken am Werk sind, das macht ja durchaus schon einen recht großen unterschied. Aber ein bisschen sieht der Porsche, der uns hier vorliegt, ja schon aus, als könne es sich um die 2006 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte frühe Version handeln. Häufig ist uns dieser Porsche ja in einer anderen Lackierungsvariante geläufig, wenn wir uns recht entsinnen. Jedenfalls scheint er uns doch regelmäßig in oranger Farbe daher zuu kommen und einen schwarzen Aufdruck zu haben. Aber umgekehrt sieht es ja auch edel aus, zumal die Felgen auch noch in glänzendem orangerot erscheinen.