Sie sind hier

Hot Wheels Rodger Dodger. GHC20

Ja, der Rodger Dodger, der begegnet uns bei Hot Wheels in mancher Variante. Diese hier ist besonders schön. Es handelt sich um ein Fahrzeug, das wahrscheinlich dem amerikanischen Muscle Car nachempfunden ist, aber es auf eine neues Level bringt, sozusagen. In dem Namen Rodger Dodger steckt ja der Firmenname der amerikanischen Automobilherstellerfirma Dodge drin, und ohne, dass wir uns jetzt an dieser Stelle allzu weit aus dem Fenster lehnen wollen, sehen wir hier eine gewisse Ähnlichkeit zu einem real existierenden Dodge. Irgendwie scheint der Rodger Dodger nämlich verwandt mit dem Dodge Charger SE, aber er ist hier mit einem dermaßen gewltigen Motorblock ausgetstattet, dass einem Hören udn Sehen vergeht. Erkennbar ist aber die Verwandtschaft zum Dodge Charger SE an den drei kleinen Ausstellfenstern im Verdeck, den auf Englisch so genannten "Opera Windows". Aber will man mit diesem Auto wirklich in die Oper, oder ist er nicht eher dazu gedacht, dass man mit ihm auf richtig dicke Hose machen kann?

Der Hot Wheels Rodger Dodger (GHC20) ist ein Steam Punk vor dem Herrn

Das allerwitzigste an diesem Fahrzeug dürfte aber sein, dass man den großen Witz der Bedruckung nur dann erkennen kann, wenn man das Fahrzeugmodell überhaupt aus der Blisterverpackung herausnimmt. Das ist für einige Sammler und Freaks ja bereits die allergrößte Blasphemie. Aber ansonsten kann man überhaupt nicht richtig erkennen, dass der Rodger Dodger hier auf der einen Fahrzeugseite (nämlich rechts) das kunstvoll verzierte Wort "Steam" auf der Seite trägt, auf der linken Fahrzeugseite aber das korrespondierende Wort "Punk" steht. Der Kühlergrill ist, wiee es sich für ein kostbares "Art Car" handelt, in goldener Farbe gehalten. Golden ist ja auch das Wort Steam oaf der Seite aufgedruckt, und zusätzlich sind die Räder des Rodger Dodger mit einer goldfarbenen Felgenflanke ausgestattet. Ja, und was ist mit dem massiven und mächtigen Motorblock? Der glänzt nicht vergoldet, sondern ist wunderbar glänzend verchromt, so wie es sich für eine dermaßene Wuchtbrumme auch gehört.