Sie sind hier

Hot Wheels Subaru Impreza WRX. BFF44.+

Ja, das ist doch allen, die so ein bisschen mit offenen Augen durch die Weltgeschichte laufen und sich auch in Filmen oder US-amerikanischen Fernsehserien herumtreiben und ein bisschen auskenne, ja sofort klar, dass Subaru mit dem Impreza nicht nur einen Nerv bei den Autofahrerinnen und Autofahrern getroffen hat, sondern dass auch die hier vorgelegte Farbe offenbar genau ins Schwarze getroffen hat. Das ist natürlich etwas seltsam, denn die Farbe, die hier angesprochen ist, ist ja gar nicht schwarz, sondern blau, aber das ist ja hier irgendwei nur Nebensache. Die Farbe Blau bei diesem Modell, oder noch spezifischer Blaumetallic, sorgt aber überall für Furore, seit Subaru mit diesem Auto so ein durchschlagender Erfolg gelungen ist. Jedenfalls ist so ein Subaru Impreza ohne die Farbe Blau kaum noch denkbar, weckt sie doch sofort Assoziationen an die großen Rallyegewinne eines Colin McRae, die auf ewig wohl mit dem Marknnamen Subaru verbunden siein dürften. Aber auch ohne das ist es wohl so, dass man beim Subaru Impreza zuerst einmal an das Blau denkt. Er ist zum Beispiel in diesem Farbton von vielen Herstellern von Slotcars verewigt worden, unter anderem die bereits ausverkauften Modelle von Ninco gehören dazu. Und auch die Tatsache, dass die sehr schöne Schauspielerin Erica Cerra, die die Jo Lupo in Eureka spielt, mit einem Subaru Impreza unterwegs ist, dürfte doch für die Popularität von recht großer Bedeutung sein, die dieser Wagen im kollektiven Gedächtnis von Automobilenthusisaten und Science-Fiction-Serien-Fans gleichermaßen erlangen konnte. Denn Jo Lupo ist nicht nur im Besitz zweier großer Waffen, sondern kann auch in ihrem Auto manch scharfe Kurve nehmen. Ja, und das geht eben am besten, wenn der Allradantrieb die Power des Motors gleichmäßig auf die Straße bringen kann. Das ist ja überhaupt das Verdienst der Firma Subaru, hier unablässig ein Antriebskonzept durchzuziehen, das in seiner Konsequenz beeindruckt und auch in sicherheitstechnischer Hinsicht eigentlich eine ganze Reihe von Vorteilen aufweist.