Sie sind hier

Hot Wheels Time Machine Hover Mode. DHR29+

Ja, das ist natürlich ein ganz bekanntes Fahrzeug, das die Firma Hot Wheels hier in der Reihe "HW SCREEN TIME 2016" unterbringt und uns als Modell 1/5 darbietet, also als würdiges Eröffnungsfahrzeug der Reihe. Das ist natürlich nicht nur ein Fahrzeuge, wie jedem Filmfan sofort bekannt sein dürfte, denn es handelt sich um nichts weniger als den DeLorean, der in dem Film "Zurück in die Zukunft" eine entscheidende Rolle als Zeitmaschine gespielt hat, mit dem man also nicht nur Strecken im Raum, sondern auch in der Zeit überwinden kann, wenn man in zeitlicher Hinsicht überhaupt von Strecken sprechen kann. Jedenfalls offenbart uns die Seitenansicht des Fahrzeuges bereits deutlich, aus welchem Teil der Reihe dieser DeLorean sein muss. Die vier Räder des Fahrzeuges sind nämlich eingeklappt, was nichts anderes bedeute, als dass diese Version der Zeitmaschine in der Lage ist zu fliegen beziehungsweise mindestens zu schweben. Außerdem schaut au dem Heck des Fahrzeuges ein geradezu martialischer Aufbau hervor,d er möglicherweise nichts weniger sein soll als ein Aggregat mit (wie es im Deutschen heißt) einem so genannten Flux-Kompensator, der aber realitätsgetreuer, beziehungsweise besser gesagt, vorlagengetreuer wohl als Flux-Kondensator beziehungsweise Flusskondensator zu bezeichnen gewesen wäre. Wie dem auch sei, Mächtiges schaut jedenfalls hinten aus dem Heck heraus. Die Lackierung könnte jetzt als silbermetallic bezeichnet werden, oder es könnte aber auch sein dass sie so eine Art nude look darstellt, bei dem im Wesentlichen das blanke Metall mit einem Klarlack überzogen worden sein sollte, aber das ist bloße Spekulation. Die Abbildung auf dem Blisterkarton zeigt jetzt die einzige Anmerkung, die man in der Seitenansicht noch haben könnte, nämlich dass die Streben, mit denen die Räder ausgeklappt werden, ruhig mit ein paar silbernen Farbtupfern hätten versehen werden können. Aber all das soll man vielleicht nicht erwarten, wenn man es mit einem Auto zu tun hat, das dann im Ladenpreis noch unter zwei Euros liegt. Und dafür wiederum sieht gerade dieses Auto auch fantastisch aus, wenn man die Preis-Leistungs-Relation einbezieht.