Sie sind hier

Hot Wheels TV Series Batmobile. BFC77

Das Batmobile aus der Fernsehserie wird uns hier in ganz wunderbarem Styling von der Firma Hot Wheels präsentiert. Es ist schwarz wie die Nacht und funkelt doch wie ein schwarzer Diamant. Die Bedruckung der charakteristischen Karosserielinien hat hier dazu geführt, dass die gleichsam natürliche Schönheit und starke optische Präsenz dieses klassischen Fahrzeugs von Batman noch stärker unterstrichen wurde. Die silbrig-weiße Bedruckung mit den Streifen ist ja wirklich ganz hübsch anzusehen. Der schön geschwungene Stahl der Karosserielinien glänzt ja durch seinen beinahe in Klavierlackqualität hochglänzend aufgebrachten schwarzen Farbauftrag und spiegelt in der Sonne, dass es nur so eine wahre Freude ist. Also jetzt im Original. Und das wird durch diese Linien in ganz hervorragender Weise eingefangen, die die hochglänzenden Spiegelreflexionen in kongenialer Weise nachbilden. Die gläserne Kuppel für die Fahrzeugpassagier, meistens ja den Oberhelden Batman selbst und seinen treuen Gefährten Robin, der ja entsprechend farbenfroher gekleidet ist, ist in diesem Batmobile aus nahezu völlig durchsichtigem hochtransparenten Kunststoff gestaltet. Dahinter liegen dann verzinkt in Druckguss gefertigt, die martialischen drei Rohre, die entweder Wasserwerfer, Pusterohre, Auspuffrohre oder so Nebelwerfer oder Raketenwerfer sind. Oder alles zusammen, das wissen wir jetzt nicht so genau.

Das Hot Wheels TV Series Batmobile (BFC77) ist ein Hingucker

Was ja das allerbeste ist, ist die Tatsache, dass es auch von der Firma Hot Wheels zwei Nissan Skylines gibt, die optisch dem Batmobile insofern angenähert wurden, als dass deren Bedruckung und die schwarze Grundfarbe dem Design des Batmobile angenähert worden sind, natürlich nur in abstrakter. Der bekannte Hot-Wheels-Designer Phil Rielman hat ja dieses Batmobile gestaltet, und man muss sagen, es ist ihm gut gelungen. Die vorliegende Variante stammt aus dem Jahr 2014 und wurde in einer Fabrik in Malaysia gebaut. Sie ist eine der solidesten Varianten dieses Fahrzeugmodells, die uns bisher so vor die Flinte gekommen sind. Wir hoffen aber, dass Hot Wheels noch das eine oder andere klassische Batmobile im Progamm haben wird. Die glänzende Karosserie, die schönen Karosserielinien und die gesamte Fahrzeuganmutung machen es zu einem wirklichen Kleinod in der Sammlung.