Sie sind hier

Hot Wheels Volkswagen Beetle. BFD65.+

Diesen Volkswagen Käfer, der uns hier von der Firma Hot Wheels präsentiert wird, kennen, dafür würden wir jetzt fast die Hand ins Feuer legen wollen, wen das nicht potentiell eine Gefahr wäre, sich darin zu verbrennen, sehr sehr viele Menschen, denn wenn wir uns einmal die Beschreibung des Äußeren ansehen, dann kommen wir schnell dazu, dass es sich um einen der bekanntesten Vertreter der Gattung "Volswagenius Käferensis" handeln muss. Das Auto kommt uns in einer ganz metallicfreien weißen Lackierung daher, die einem so ein bisschen zu schneeweiß vorkommt, aber das sei nur am Rande erwähnt. Die Knopfaugen des Volkswagen Käfers blicken uns treu an, und dann verlaufen über die Kofferraumhaube, von der wir uns erinnern, dass sie vorne am Fahrzeug angebracht ist, da ja der Motor hinter den Beifahrersitzen sitzt, zwei Linien beziehungsweise eine zweifarbige Doppellinie in blau und rot (oder in rot und blau, je nachdem aus welcher Richtung man sie betrachtet) und setzt sich über das Dach fort bis nach hinten. Na, das weckt doch schon Assoziationen. Hinzu tritt dann noch die auf der Kofferraumhaube und an den Seitentüren angebrachte schwarze Startnummer in einem Kreis. Das ist nämlich die Nummer 53. Und damit müsste dann ja auch endgültig alles klar sein, denn das ist de Startnummer von keinem geringeren Fahrzeug als von dem berühmten Volkswagen Käfer, der auf den Namen "Herbie" hört, komplett bekannt ja wahrscheinlich als Disneys "Herbie the love bug", was ja ein durchaus doppeldeutiges Wortspiel ist, da der Käfer ja nicht nur "beetle" genannt wird, sondern auch "bug", also jedenfalls im amerikanischen Volksmund, und dass man ja auch sprichwörtlich von einem "love bug" befallen sein kann. Na, Herbie jedenfalls ist ein sehr bekanntes Auto, das in vielen verschiedenen Filmen eine tragende Rolle gespielt hat, und zum Teil durch die ihm eigenen Charakteristika sogar die umgebenden menschlichen Schauspielerinnen und Schauspieler geradezu an die Wand gespielt hat. Da hilft es dem deutschsprachigen Zuschauer ja auch nicht, dass es in Deutschland "Dudu" gab, der wird von Herbie tatsächlich doch einfach in den Schatten gestellt.