Sie sind hier

Hot Wheels Volkswagen Beetle. DTX50.+

Der Beetle von Hot Wheels ist natürlich ein waschechter Volkswagen Käfer, aber er kommt hier in einer Variante, die man sicher auch als intimer Kenner der Produktpalette des Volkswagen-Konzerns in dieser Form und Farbe wohl nicht so recht erwartet hätte. Die Farbvariante, die die Firma Hot Wheels diesem Fahrzeug verliehen hat, ist sogar eher ungewöhnlich, wobei sie nicht das ungewöhnlichste ist, was dieses Automodell kennzeichnet. Es handelt sich aber um die Farbe Türkis, bei der wir uns nicht sicher sind, wie häufig sie jetzt bei real existierenden Volkswagen Käfern in der Wirklichkeit so anzutreffen gewesen ist. Aber eigentlich kann sie jetzt wiederum auch gar nicht so selten anzutreffen gewesen sein, wenn man es sich einmal vor Augen führt. Es hat ja auch immer wieder einmal Volkswagen Käfer in der dunkleren Metallicvariante der Farbe Türkis gegeben, die das Herz der Fahrerin oder des Fahrers erfreut haben. Bei diesem Modell ist es auch so, dass die sensationelle Holzfurnierung an den Fahrzeugtüren den amerikanischen Look des ganzen Fahrzeuges noch betont. Aber das ist in optisch-ästhetischer Hinsicht ja nicht das Einzige. Hier jedenfalls hat Hot Wheels es vermocht, dem Mythos VW Käfer noch kräftig einen draufzusetzen, denn was die eigentliche Schärfe des Modelles ausmacht, das zieht einem fast die Schuhe aus. Der Volkswagen hat einen Motorblock von solchen Dimensionen spendiert bekommen, dass einem beinahe das Blech wegfliegt. Nicht nur scheint der Motorbolide geradezu aus der hinteren Motorhaube herausexplodieren zu wollen, nein, das silberne Kraftwerk überragt auch noch mit seiner Luftansaugung das Fahrzeugdach um etliche Millimeter und lugt sozusagen von vorne bereits deutlich sichtbar über die gesamte Karosserie heraus. Man kann jetzt natürlich nur spekulieren, wie viele Pferdestärken ein solches Motormonstrum denn nun beherbergen könnte, aber vermutlich geht es weit über die normalerweise schätzungsweise anzutreffenden 34 PS hinaus, die man so gewohnt ist. Dass insgesamt die ganzen Proportionen des Modelles leicht ins überzeichnete verschoben sind, nimmt man dabei ja gerne hin.