Sie sind hier

Hot Wheels Volkswagen Caddy. CFL63.+

Ja, wer hätte das gedacht, dass es einmal eine Volkswagen Caddy von Hot Wheels geben würde? Alle, die ein wenig pfiffiger sind, haben es gewiss schon länger gewusst, denn das dürfte ja beileibe nicht der erste Volkswagen Caddy sein, den Hot Wheels je herausgegeben hat, aber jetzt sieht es wenigstens so aus, als sei die Variante, die hier auf dem Markt erhältlich ist, eine so ernsthafte Angelegenheit, dass man wohl oder überl von einem ziemlich gut gelungenen Modell in silberner Metallicfarbe reden kann. Das ist natürlich auch immer gut, wenn ein Automodell von Hot Wheels in einer Metalliclackierung daher kommt, denn es ist ja auch in Bezug auf das Funkeln und Glitzern der kleinen reflektierenden Teile eine wirklich gute Idee, nicht nur eine einfache monochrome Lackierung aufzubringen, sondern kleine Partikelchen zu haben, die die Strahlen der Lichtquelle reflektieren, die auf sie treffen. Das erhöht ja den ästhetischen Wert des Fahrzeuges ungemein. An diesem Hot-Wheels-Modell vom Volkswagen Caddy überzeugt im Detail dann aber den aufmerksamen Zuschauer auch Folgendes. Wenn man sich einmal das Heck des Fahrzeuges anschaut, dann erkennt man sofort, dass die Rückleuchten auch noch detailgenau ausgeführt worden sind. Sie sind aufgedruckt, und zwar in oranger und roter Farbe, was einen schönen Eindruck hinterlässt. Wunderbar ist es aber auch, dass der hier vorhandene Caddy so ein bisschen aussieht, als sei er ein Pickup auf der Basis eines Volkswagen Golf II (oder so, wir kennen uns da nicht so wirklich gut aus, wie wir zugeben müssen), und nicht etwa eines dieser scheußlichen Monster merkwürdigen Fahrzeuge, die auch unter dem Namen Caddy auf dem Markt sind, und die aussehen, als hätte jemand in einem Anfall von Wahnsinn ein möglichst hässliches Nutzfahrzeug auf den Markt schmeißen wollen, mit dem man sich nach Kräften bei seinen Nachbarn zum Gespött machen soll. Jedenfalls ist hier ein waschechter Pickup in amerikanisch anmutendem Stil erhältlich - eine Hommage an Fahrzeuge, die in den 1980er Jahren das Auge des Betrachters erfreut haben müssen.