Sie sind hier

Hot Wheels Volkswagen Kool Kombi. CFK30.+

Das ist eine ganz schön gewagte Interpretation eines so genannten Volkswagen Bulli beziehungsweise technisch gesehen müsste man wohl sagen, dass es sich hier um eine in den Proportionen leicht zusammengeknautschte Version des von Volkswagen unter dem Namen T1 auf den Markt gebrachten Transporters handelt. Vermutlich ist die interne Bezeichnung des Transporters auch "Transporter" gewesen, man kennt ja die Kreativität, die sich in der Automobilbranche allenthalben Bahn bricht, wenn es um clevere Bezeichnungen für alltägliche Gegenstände handelt. Dabei kann es zumal beim deutschen Hersteller Volkswagen, der ja als Hersteller des einmaligen Kraft-durch-Freude-Wagens gegründet wurde, ja zu ausschweifend eleganten Bezeichnungen kommen, wie eben "Transporter" für ein Fahrzeug, das andere vielleicht lediglich als Transporter ansehen würden. Zum Glück muss man sagen, dass der unter dem originellen Namen "Transporter" geführte Nutzwagen immerhin von einigen Leuten als ein Symbol für Freiheit und Andersartigkeit entdeckt worden ist und insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika (United States of America, oder kurz USA) von Hippies und der an der Westküste beheimateten Surfer-Szene zu so etwas wie einem Kultmobil umgebaut worden ist, indem verschiedene Ausstattungen, die allerdings bei Volkswagen bereits in statu nascendi des Autos bereits mitgedacht wurden, eingesetzt wurden. Bei dem vorliegenden Modell in der ganz wunderbar gelungenen Farbe Türkis kann man jedenfalls spekulieren, dass es sich um eine solche Surfversion handeln könnte. Ein wichtiges Indiz ist ja das Vorhandensein eines entsprechenden Aufdruckes, nämlich "Surf Shop" auf jeder der bedien Seiten des Modelles. Auch sehen die Kaschierungen aus Holzfurnier (beziehungsweise die Aufdrucke, die dden entsprechenden Kaschierungen aus Holzfurnier ähnlich sehen, wie wir sie als geschmackvolle Dekorationselemente bei manchem nordamerikanischen Kombifahrzeug aus einer gewissen Ära kennen und lieben) von ihrer Anmutung her tatsächlich ein kleines bisschen aus, als seien sie einem so genannten Surfbrett nachempfunden, denn sie sind zur Fahrerkabine hin abgerundet und weisen somit ein recht typisches Profil auf, das nur noch eine Interpretation als stilisiertes Bügelbrett zuließe, aber das scheint selbst uns ein wenig abwegig.