Sie sind hier

Ninco 50267 ABT Audi TT-R Red Bull No. 9

Mit den Autos im Red-Bull-Anstrich ist es ja immer so ein bisschen ähnlich gewesen wie mit den Autos in der Gulf-Farbkombi. Alles sieht ein bisschen besser aus, dachte man so bei sich. Ob das mittlerweile verflogen ist, wage ich nicht zu sagen. jedenfalls gefällt mir der knuffig-knuddelige Audi TT-R in diesem metallicmäßigen Blau weiterhin sehr gut. Auch wenn jetzt schon etwas die Nostalgie mitspielt, denn das Modell ist ja bald schon zwanzig Jahre alt. Auch von Ninco? Das wäre ja bemerkenswert.

Audi TT Ninco Red Bull

Na, Audi Fans und Aficionados des VW-Konzerns, was sagt Ihr dazu? Für diesen Rennwagen in schwarzer Farbe will schon jemand im Internet 99 Euronen haben. Wieviel ist Euch denn dann ein Red-Bull-Audi wert? Eine ganz schöne Maschine ist das Ding ja, und hier ist mal ausnamhsweise nicht Tim Wiese mit seinem Kampfnamen beim Sport des Wrestlings gemeint, der sich ja bekanntlich "The Machine" nennt. Der heißt oder hieß ja auch angeblich noch "The Machine", obwohl das jetzt so aussieht, als habe er das interesse an einer Karriere in dem Bereich verloren. Was immer das auch heißen soll. Naja, hier meinen wir jedenfalls eine echte Maschine, denn die Antriebseinheit dieses Audi TT-R von Abt liefert in der Gegend um 400 PS und macht das Fahrzeug so um die 300 km/h schnell. Da kommt manch einer ja kaum mit dem Gucken hinterher.

Ninco ABT Audi TT-R Red Bull No. 9 50267

Jetzt so im Slotcarbereich ist das ja ganz lustig. Also das Modell ist ja im Maßstab 1:32, da muss es ja nur eine Geschwindigkeit von 9,375 km/h erreichen, um maßstäblich bei 300 km/h zu sein. Das sind aber gar nicht so viele Meter pro Sekunde. Nur ungefähr 2,61 m/s muss man mit dem Modell also fahren. Bei einer Strecke von 10 m Bahnlänge hätte man also fast 4 Sekunden Zeit. Das scheint machbar. Dementsprechend dynamisch wirkt auch die Silhouette.

Ninco ABT Audi TT-R Red Bull No. 9 50267

Bei so einer Rasanz folgt natürlich die Aufnahme von der Seite hier nochmal mit mehr Streulicht:

Ninco ABT Audi TT-R Red Bull No. 9 50267

Auch ein Blick auf den Druck und die Felgen lohnt sich hier. Nicht hundertprozentig dem Original entsprechend sind ja die angedeuteten BBS-Felgen, aber ihren Dienst versehen sie trotzdem.

Ninco ABT Audi TT-R Red Bull No. 9 50267

Und auch das Heck überzeugt durch dicke Backen.

Ninco ABT Audi TT-R Red Bull No. 9 50267

Manche kommen aber bei Red Bull offenbar noch auf ganz andere Gedanken... vermutlich inspiriert durch Bull Power aus dem bewegten Mann, nehmen wir hier an.

Ninco ABT Audi TT-R Red Bull No. 9 50267

Tags: 
Artikel: