Sie sind hier

NSR nsr1176 Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau mit Bildern

Slotracing als Hobby hilft doch immer wieder, ein paar schöne Akzente im Alltag zu setzen, wenn man die Ruhe und Muße aufbringt, sich mit einem schönen Modell zu beschäftigen. Und da kommt ein NSR Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau gerade recht. Hier kann man ohne Weiteres so ein bisschen versonnen werden. Allgemein sind die Detailtreue und die Präzision der Ausführung im Slotracingbereich ja in den letzten Jahren enorm gestiegen. Beim NSR Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau ist das nicht anders. Ohne Weiteres kann man sich bei diesem Modell von NSR einmal einen Moment Zeit nehmen und das Auge über die schönen Linien und die liebevoll gestalteten Details gleiten lassen. Man wird so seine Freude an der Schönheit des Modells haben. Der NSR Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau hat es mit großer Sicherheit verdient, ein Plätzchen auf der diesjährigen Wunschliste für Weihnachten zu erhalten, wenn man jemanden hat, der ein bisschen Kleingeld erübrigen kann, um einem ein niedliches Geschenkchen zu machen, das sorgfältig verpackt unter dem Weihnachtsbaum auf einen warten kann. Mit Modellen von NSR läge man zum Beispiel bei mir ohnehin nie schlecht :) Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: NSR Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von NSR machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Ein NSR Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau beweist, dass man heutzutage in der Lage ist, Elektrofahrzeuge herzustellen, die einem extrem hohen technischen Standard Genüge tun. Weiterhin kann man sagen, dass sie schnell sind, wenig wiegen, ausgesprochen sexy aussehen, aber sehr bescheiden sind, wenn es um den Energieverbrauch geht. Dieses Exemplar läuft bereits mit einer geringen Spannung, die in der Gegend von einem Dutzend Völtchen liegen kann. Ein bisschen Bleitrimmung könnte hier noch helfen, die Kurvenlage zu verbessern, insbesondere im magnetlosen Betrieb auf sehr glatten Pisten. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma NSR, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Ich würde hier etwa vorschlagen können, dass man das Modell mit einem gescheiten Getriebe aus Metall versieht, das man bei einem der renommierten Hersteller von Slotcarteilen beziehen kann. Sein NSR Auto zu tunen und ein bisschen daran herumzubasteln ist ohnehin ein Teil des Vergnügens. So wie es nun einmal geht (und anders ist es ja auch bei den Autos im wirklichen Leben auch nicht), sollte man sich aber darauf vorbereiten, dass die beweglichen Teile nicht ewig halten. Was zum Beispiel den Motor angeht, so wird dieser, auch wenn die Motoren von NSR nicht als unsolide gelten, irgendwann einmal in seiner Leistung nachlassen. Erste Zeichen sind eine abfallende Drehzahl (oder dass er ganz stehen bleibt natürlich), dass er heißer läuft als normal (manchmal nimmt man einen leichten Wärmegeruch wahr). Wenn dies alles nach und nach geschieht und man nicht mehr die Rundenzeiten erzielt, die man sich wünscht, ist es wohl Zeit, einmal über einen Ersatzmotor nachzudenken. Man muss ja auch noch Träume haben, aber dieses Modell wäre ganz oben auf der Liste, wenn es mal ans Realisieren der Träume geht! Ja natürlich, jetzt kann man natürlich sagen, dass man schon so ein Modell hat oder schon Tausende davon gesehen hat, aber ich denke, den NSR Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau sollte man sich trotzdem zulegen, wenn man die Leute echt zum Staunen bringen will. Mich jedenfalls würde man damit ganz schön zum Glotzen kriegen, würde ich denken.

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau Wenn Firmen wie NSR weiterhin am Markt bestehen und in schöner Regelmäßigkeit Modelle wie den NSR Porsche 997 Team MRS Molitor Racing blau auf den Markt bringen, dann würde uns das als Slotcar-Fans natürlich erfreuen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: