Sie sind hier

Nürburgring komplett Carrera Go!!! Digital 143

Der Nürburgring besteht bekanntermaßen ja nicht nur aus der Grandprixstrecke, die ja hinlänglich bekannt ist, sondern er stellt eine komplette Rennstrecke dar, der aus dem Grand-Prix-Teil und der so genannten Nordschleife beziehungsweise der von dem legendären Rennfahrer Jackie Stewart als "Grüne Hölle" bezeichneten Streckenteil dar. Auch heute noch werden auf der kompletten Strecke verschiedene Rennen ausgetragen,  deren bekanntestes wohl das ADAC-Zurich-24-Rennen sein dürfte. Dieses erstreckt sich als echtes Langstreckenrennen über vier Tage und ist ein gewaltiges Spektakel. in verschiedenen Rennklassen wetteifern dort die Rennfahrerinnen und Rennfahrer um den Sieg im jeweiligen Klassement, und es sind auch unter anderem die pfeilschnellen GT-3-Fahrzeuge unterwegs. Im Bereich der Carrera Go!!! kann man dort also zum Beispiel mit den von Carrera angebotenen GT3-Porsches recht authentisch auf diesem Streckenplan herumdüsen. Aber Carrera bietet ja auch AMG-Mercedesse und Ferraris an, die in der GT3 fahren, also da kann man sich wirklich ein schönes Fahrzeugfeld zusammenstellen. Und man sieht auch schon auf den ersten Blick, dass es sich um ein wirkliches Monster handelt, das auf einer ordentlichen Grundfläche errichtet werden will. Nicht weniger als 688 cm x 767 cm beträgt die Grundfläche.

Wir haben in unserem Streckenvorschlag für die Carrera Go!!! beziehungsweise die Carrera Digital 143 versucht, zumindest einige der klassischen Kurven einzufangen, aber die Begrenzungen und Limitierungen der Schienenkombinationen (man möge uns das verzeihen) lassen natürlich einen naturgetreuen Realismus nur in recht eng umschriebenen Grenzen zu. Wir hoffen dennoch, dass wir mit diesem Vorschlag so ein bisschen den Motorsportenthusiastinnen und Motorsportenthusiasten etwas liefern können, woran sie ihre Freude haben. Jedenfalls wird es mit einiger Gewissheit einen kleinen Moment klang dauern, bis man die Strecke aufgebaut hat, so dass man wohl gut daran tut, im heimischen Garten so etwas wie ein Motorsportfestival zu veranstalten, das sich am besten auch über ein Wochenende oder über mehrere Tage erstrecken sollte. Wir wünschen jedenfalls unvergessliche Rennmomente mit dem Nürburgring auf Carrera Go!!!

Carrera GO!!! Streckenplan der legendären Nordschleife der Rennstrecke Nürburgring in der Eifel

Als Service liefern wir natürlich auch gleich eine Liste der benötigten Streckenteile, damit man weiß, was man kaufen muss.

Carrera GO!!!/123 61512 Connection Straight 1
Carrera GO!!!/123 61602 Straight 342 mm 35
Carrera GO!!!/123 61603 Curve R1/90º 34
Carrera GO!!!/123 61611 Curve R1/45° 6
Carrera GO!!!/123 61617 Curve R2/45° 23
Carrera GO!!!/123 61645 Curve R3/45º 9
Carrera GO!!!/123 61656 171 mm Straight 5
Carrera GO!!!/123 61658 Straight 114 mm 7
Carrera GO!!!/123 61658 100 mm Straight 5

Und damit der Aufbau leichter vonstatten geht, kommt hier auch eine farbkodierte Version des Streckenvorschlages - viel Vergnügen!

Carrera GO!!! Streckenplan der legendären Nordschleife der Rennstrecke Nürburgring in der Eifel