Sie sind hier

Scaleauto SC6084 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 mit Bildern

Ab und zu muss man dem Hobby frönen und sich einmal vergegenwärtigen, welche Fülle an hübschen Modellen sich so auf dem Markt befindet. Ein Scaleauto 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 ist dafür ein gelungenes Beispiel und lässt in einem so einen leisen Anflug von Begeisterung aufkeimen. Vermutlich wird man jedem beipflichten müssen, der bei diesem Scaleauto-Modell begeistert ist. Die Linienführung und die Farbgebung sind tatsächlich sehr ansprechend und die Detaillierung ist sehr überzeugend umgesetzt worden. Nichts spricht dagegen, dass man das Modell zur Entspannung einfach einmal länger anblicken sollte oder in einer Vitrine ausstellt. Die Ankunft des Scaleauto 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 in den Läden ist schon seit längerer Zeit von einer großen Anzahl an Slotracing-Freunden erwartet worden. Es hat eine Weile gedauert, bis dieses Modell von Scaleauto tatsächlich seinen Weg auf den Markt gefunden hat, aber das Warten war es wert, denn dieses Modell kann wahrhaft als eine Art Knaller auf der heimischen Autorennbahn bezeichnet werden.Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: Scaleauto 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von Scaleauto machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Normalerweise entferne ich die Spiralfeder von den Leitkielen, wenn dort welche verwendet werden, aber in diesem speziellen Fall scheint es so, als helfe die Feder dem Auto in der Spur zu bleiben, wenn man es in den Kurven ein wenig übertreibt. Diese zusätzliche Führung vom Leitkiel ist eine Eigenschaft, die den Scaleauto 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 über einen Teil der Konkurrenz emporhebt. Vielleicht liegt das ja auch nur an den Buckelpisten, die bei mir auf dem heimischen Teppich entstehen, aber ein Scaleauto 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 mit Federleitkiel hat hier tatsächlich Vorteile. Es ist eigentlich immer eine gute idee, wenn man die Performanz des Slotcars mithilfe einiger grundlegender Maßnahmen gegenüber dem so genannten out-of-the-box-Zustand verbessert. Die meisten davon sind eigentlich nur kleine Dinge, die auch der gesunde Menschenverstand schon nahe legt. Letztendlich betreffen sie auch nicht nur Slotcars der Firma Scaleauto, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller ein Paar Achslager aus Messing ersteht, mit dem man sein Modell etwas verwöhnt. Wie viel Geld man natürlich letztendlich bereit ist zu zahlen, hängt immer auch von der eigenen Situation ab. Was die Leistungsverbesserung angeht, so ist es allgemein so, dass so Standardprozeduren wie das Einkleben der Lagerschalen, das Schleifen der Reifen und der Einsatz vernünftiger Achsdistanzen auch bei diesem Modell von Scaleauto eine gute Idee sein könnte. Aber das ist natürlich etwas, was für alle Slotcars gilt. Man muss ja auch noch Träume haben, aber dieses Modell wäre ganz oben auf der Liste, wenn es mal ans Realisieren der Träume geht! Die Abmessungen des Scaleauto 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 tragen ohne Zweifel zu seinen Fahreigenschaften bei und machen ihn zu einem recht stabilen Renner, wenn man die Geschwindigkeit geeignet dosiert. Er sollte, so wäre mein Eindruck, auch in viele Sammlungen Einzug halten. Aber eigentlich nicht nur in der Vitrine. Der Scaleauto 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 will gefahren werden!

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie Scaleauto weiterhin so schöne Modelle wie den Scaleauto 1 32 De Tomaso Pantera Monte 76 43 auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: