Sie sind hier

Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk

Aus naheliegenden Gründen, die ich aber auch noch einmal eigens separat erwähnen werde, habe ich mich mit diesem Modell von Scalextric ausgesprochen gut angefreundet. Hier gilt zwar, wie an mancher Stelle, was des einen Freud, ist des anderen Leid, aber derlei Überlegungen sind bei weiterem Nachdenken eigentlich fehl am Platze. Jedenfalls bei mir stößt und stieß dieses Fahrzeug immer auf nahezu ungeteilte Freude. Es ist allerdings, so muss ich mit großer Betrübung bedauerlicherweise hinzufügen, sozusagen ein Raub der Wölfe geworden beziehungsweise zwischendurch ein Raub der Wölfe gewesen. Und die Wölfe haben ganze Arbeit geleistet. Jedenfalls wird es mir nicht mehr gelingen, die Aufnahmen dieses Fahrzeuges noch einmal zu wiederholen, auch wenn das vielleicht nötig wäre. Zum Glück haben andere Leute das aber bereits getan, nämlich gut aufgelöste Fotos des Fahrzeuges erstellt.

Scalextric MG Lola Knighthawk

Der MG Lola EX 257 KnightHawk Racing fuhr 2002 die 24h von LeMans in der LMP675-Klasse. Als Modell von Scalextric ist er, und das hat mich von Anfang an fasziniert, eines der schnellsten Autos out of the box, wie man im angelsächsischen Fachjargon so zu sagen pflegt, oder abgekürzt ootb. Die Begründung ist einfach, denn hier spielen verschiedene Komponenten eindeutig wunderbar zusammen. Der wagen ist sehr flach gebaut und hat nur eine ganz geringe Bodenfreiheit, dabei entwickelt er eine extreme Haftung durch die von Scalextric eingesetzte Magnatraction, also den Einsatz eines spurstabilisierenden Magneten - dadurch ist der Wagen als Modell vom Fleck weg nicht viel weniger als ein Bestzeitenkiller.

Dem Original erging es dabei aber zugegebenermaßen nicht genau so gut: die Fahrer Steve Knight, Mel Hawkins (=KnightHawk) und Duncan Dayton schieden bei dem Hochgeschwindigkeits-Langstreckenrennen am 15./16. Juni 2002 vorzeitig aus, als ihr Fahrzeug mit der Startnummer 30 Feuer fing. Das ist aber beim Scalextric-Modell so gut wie ausgeschlossen. Jedenfalls ist es ja so, dass hier im allgemeinen keine brennbaren Treibstoffe zum Einsatz kommen. Wenn man auch den Wagen nicht gerade über die Rennbahn peitscht, dass die Kohlen des Motors abrauchen, so müsste man eigentlich beständig auf der sicheren Seite sein.

Scalextric MG Lola Knighthawk C 2367

Daher hoffen wir also, dass so ein Schicksal dem elektrischen Modell zum Glück nicht widerfahren kann, das im Übrigen auch von hinten gesehen flach wie ein Brett auf der Piste liegt: der MG Lola fährt einfach überall sehr weit vorne mit, und man bedauert schon fast, dass er keine Rücklichter hat, denn das dürfte das Detail sein, welches die Mitfahrer und Konkurrenten um den ersten Platz am häufigsten zu sehen kriegen.

Scalextric MG Lola Knighthawk C 2367

Man hat bei einigen Auktionshäusern im Internet übrigens schon Verkäufe gesehen, in denen der MG Lola abgestoßen wurde, weil er in der LM-Klasse alle anderen Modelle unter den Tisch fährt. Das sollte aber eigentlich niemanden schrecken: man könnt ja zum Beispiel einfach einen weiteren MG Lola als Partner dazukaufen, so lange es davon überhaupt noch Exemplare am Markt gibt.

Wunderbar schöne Bilder vom Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk hat ja der Betreiber der Webseite Ten Amp . Er hat derselben Zwölfe. Hier ist das erste Bild vom Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk . Eine weitere Abbildung des Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk folgt hier. Auch sehr hübsch ist dieses Foto vom Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk . Ein weiteres Mal folgt der  Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk . Nochmal der Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk in einer anderen Ansicht. Auch hier, der Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk geschickt in Szene gesetzt. Der Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk wirkt auch hier gut. Immer besser wird der Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk . Eine makellose Ansicht vom Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk wir d gefolgt von einem schönen Bild vom Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk , das wiederum ergänzt wird von einem Foto des Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk , auf dass uns noch ein prima Bild vom Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk präsentiert wird.

Artikel: