Sie sind hier

Scalextric C2594 Roush Racing Ford Taurus Dewalt #17 Matt Kenseth

Fährt der alte Lord fort, fährt er mit dem Ford fort. Soweit ist uns das ja alles bekannt. Aber wer in diesem Falle der alte Lord is, das steht ja bekanntlich auf einem ganz anderen Blatt.

 (Scalextric C2594) Ford Taurus Matt Kenseth De Walt #17

Es scheint, nach allem, was wir über dieses Modell in Efahrung bringen konnten, niemand Anderes als Matt Kenseth zu sein, den wir ja alle aus Funk und Fernsehen kennen. Vielleicht kennen wir ihn auch nicht so gut, jedenfalls einige von uns, die sich nämlich mit dem an sich unendlich öden NASCAR-Gebolze nicht so auskennen. Matt Kenseth ist dieses NASCAR-Fahrzeug, das lose auf der Basis des Ford Taurus (eines übrigens wunderschönen Fords mit exquisitem Desing, das vielleicht nur noch von dem späten Ford Scorpio übertroffen wird). Der Ford Taurus ist ja in dem folgenden wunderbaren Zitat der Filmfigur Don Johnston (gespielt von Bill Murray in Broken Flowers von Jim Jarmusch) verewigt:

Don Johnston: "Couldn't you have rented me, like a Porsche or some car that I might really drive? I'm a stalker in a Taurus."

Naja, von derlei Niedlichkeiten einmal abgesehen: hier in diesem Modell ist es Scalextric tatsächlich gelungen, etwas ganz schön Flottes auf die Beine zu stellen.

Scalextric C2594 Ford Taurus Matt Kenseth De Walt #17

So sieht also ein Ford Taurus aus, wenn er von links nach rechts durchs Bild fährt. Alles voll Nummer 17 und DeWalt. Aber das soll nicht davon ablenken, dass der Ford Taurus einer der schnellsten Scalextric-Wagen ist, die uns auf der Ninco-Schiene jemals vor die Flinte gekommen ist. Das liegt natürlich im Wesentlichen daran, dass der Leiter der Ninco-Schiene viel stärker magnetisiert ist als bei anderen Bahnen und der Wagen daher flach wie eine Flunder geradezu an der Fahrbahn klebt.

Scalextric C2594 Ford Taurus Matt Kenseth De Walt #17

Matt Kenseth und sein Ford Taurus können sich vor Sponsoren kaum noch retten - ja, so war es in der Saison 2008. Vermutlich ist es aber immer noch so!

Scalextric C2594 Ford Taurus Matt Kenseth De Walt #17

So sieht der Wagen von oben aus - die Lackierung verleiht ihm ja doch etwas Dynamisches, und die Farbgebung trägt ihr Übriges dazu bei.

Scalextric C2594 Ford Taurus Matt Kenseth De Walt #17

Wenn doch nur die Karosserie auch aus dem nahezu unzerbrechlichen Lexan wäre, dann müsste man sich um die gelegentlichen Abflüge keien Sorgen machen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.