Sie sind hier

SCX SCX 10029 Ford Fiesta WRC mit Bildern

Slotracing als Hobby hilft doch immer wieder, ein paar schöne Akzente im Alltag zu setzen, wenn man die Ruhe und Muße aufbringt, sich mit einem schönen Modell zu beschäftigen. Und da kommt ein SCX Ford Fiesta WRC gerade recht. Hier kann man ohne Weiteres so ein bisschen versonnen werden. Allgemein sind die Detailtreue und die Präzision der Ausführung im Slotracingbereich ja in den letzten Jahren enorm gestiegen. Beim SCX Ford Fiesta WRC ist das nicht anders. Ohne Weiteres kann man sich bei diesem Modell von SCX einmal einen Moment Zeit nehmen und das Auge über die schönen Linien und die liebevoll gestalteten Details gleiten lassen. Man wird so seine Freude an der Schönheit des Modells haben. Nicht jedermann wird so etwas in seiner eigenen Garage stehen haben, so er denn überhaupt eine eigene Garage besitzt. Ein SCX Ford Fiesta WRC dürfte als richtiges Fahrzeug deutlich über dem normalen Budget liegen. Aber mit ein bisschen Glück (und viel weniger Kleingeld als in Wirklichkeit nötig wäre) hat man dieses Modell von SCX möglicherweise eines Tages in seiner Slotcar-Sammlung.Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: SCX Ford Fiesta WRC , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von SCX machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Ein SCX Ford Fiesta WRC ist im Wesentlichen ein Modell, das man auf der Autorennbahn mit großem Vergnügen ausfahren wird und nicht so sehr durch enge Kurven hetzen oder über lange Geraden prügeln (außer wenn man es gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge antreten lässt). Es ist einfach ein ziemlich hübsches Gefährt, das man aus bloßem Fahrvergnügen auf die Autorennbahn schicken kann, um es seine Runden ziehen zu sehen. Es ist, kurz gesagt, einfach ein schickes Vehikel. Na gut, bei einem Modell von SCX ist das ja nicht unbedingt eine Seltenheit. Eigentlich ist es immer ein guter Gedanke, Balance und Handling eines Slotcars zu verbessern. Daher lohnt es sich vielleicht, darüber nachzudenken, ein wenig Geld in Tunigteile zu investieren. Nicht nur bei Slotcars von SCX trifft das natürlich zu, sondern bei solchen von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gut geschliffene, ordentliche Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr Performanz aus jedem Auto herausholen. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller ein Paar Achslager aus Messing ersteht, mit dem man sein Modell etwas verwöhnt. Geld in hochwertige Teile zu investieren ist eigentlich immer eine gute Idee. Was die Leistungsverbesserung angeht, so ist es allgemein so, dass so Standardprozeduren wie das Einkleben der Lagerschalen, das Schleifen der Reifen und der Einsatz vernünftiger Achsdistanzen auch bei diesem Modell von SCX eine gute Idee sein könnte. Aber das ist natürlich etwas, was für alle Slotcars gilt. Dieses Modell von SCX würde ich schon sehr gerne mal mit nach Hause nehmen. Abschließend muss man sagen, dass es beim SCX Ford Fiesta WRC so ist wie bei eigentlich jedem Modell. Man erwartet voller Spannung, was passiert, wenn man das Modell ausgepackt hat und die ersten Volts durch die Leitung schickt, und man weiß ganz schnell, ob das ausgegebene Geld gut angelegt war. Oder nicht. Und beides ist dem Enthusiasten dann ja häufig der Anreiz ein neues oder anderes Modell zu kaufen.

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Ford Fiesta WRC Ford Fiesta WRC Ford Fiesta WRC Ford Fiesta WRC Ford Fiesta WRC Ford Fiesta WRC Ford Fiesta WRC Ford Fiesta WRC Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie SCX weiterhin so schöne Modelle wie den SCX Ford Fiesta WRC auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: