Sie sind hier

SCX SCX 10069 Renault 8 Talavera 2 mit Bildern

Manchmal kommen die schönen Dinge genau dann, wenn man sie braucht, zum Beispiel ein SCX Renault 8 Talavera 2 . Gut, man kann auch etwas nachhelfen, etwa indem man eine Bestellung beim Autorennbahngeschäft seiner Wahl aufgibt, aber jeder ist ja bekanntlich seines Glückes Schmied. Allgemein sind die Detailtreue und die Präzision der Ausführung im Slotracingbereich ja in den letzten Jahren enorm gestiegen. Beim SCX Renault 8 Talavera 2 ist das nicht anders. Ohne Weiteres kann man sich bei diesem Modell von SCX einmal einen Moment Zeit nehmen und das Auge über die schönen Linien und die liebevoll gestalteten Details gleiten lassen. Man wird so seine Freude an der Schönheit des Modells haben. Die Ankunft des SCX Renault 8 Talavera 2 in den Läden ist schon seit längerer Zeit von einer großen Anzahl an Slotracing-Freunden erwartet worden. Es hat eine Weile gedauert, bis dieses Modell von SCX tatsächlich seinen Weg auf den Markt gefunden hat, aber das Warten war es wert, denn dieses Modell kann wahrhaft als eine Art Knaller auf der heimischen Autorennbahn bezeichnet werden.Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: SCX Renault 8 Talavera 2 , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von SCX machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Es ist gut denkbar, dass ein SCX Renault 8 Talavera 2 beinahe jede amtliche Höchstgeschwindigkeit überschreitet, die man sich auf seiner Autorennbahn auferlegen kann - jedenfalls in Bezug auf die erreichbare Maßstabsgeschwindigkeit dürfte dies gelten. Aber es ist ja eigentlich ziemlich sicher, dass man das in Kauf nimmt, wenn man über den Erwerb eines Modells von SCX nachdenkt! :) Ein bisschen Bleitrimmung könnte hier noch helfen, die Kurvenlage zu verbessern, insbesondere im magnetlosen Betrieb auf sehr glatten Pisten. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma SCX, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Ich würde einfach dazu raten, dass man dem Modell ein paar gute und natürlich rundgeschliffene Reifen von einem der bekannten Hersteller aus dem Autorennbahnbereich verpasst. Solche Investitionen tragen jedenfalls für mich ganz Wesentlich zum Fahrspaß und zum Tüftelspaß bei. Falls bei diesem Slotracing-Modell, zum Beispiel nach einem Hochgeschwindigkeitsunfall der Antrieb bricht, etwa das Motorritzel, was selten passiert, aber nicht ausgeschlossen ist, würde ich am besten hingehen und tatsächlich Metallritzel aufziehen. Also wenn ich etwas Kleingeld am Ende des Monats übrig haben sollte, dann kaufe ich mir das Modell mit großer Wahrscheinlichkeit. Abschließend muss man sagen, dass es beim SCX Renault 8 Talavera 2 so ist wie bei eigentlich jedem Modell. Man erwartet voller Spannung, was passiert, wenn man das Modell ausgepackt hat und die ersten Volts durch die Leitung schickt, und man weiß ganz schnell, ob das ausgegebene Geld gut angelegt war. Oder nicht. Und beides ist dem Enthusiasten dann ja häufig der Anreiz ein neues oder anderes Modell zu kaufen.

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Renault 8 Talavera 2 Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie SCX weiterhin so schöne Modelle wie den SCX Renault 8 Talavera 2 auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: