Sie sind hier

Sideways SW09 Ford Dallara DP01 rot schwarz 77

Slotracing als Hobby hilft doch immer wieder, ein paar schöne Akzente im Alltag zu setzen, wenn man die Ruhe und Muße aufbringt, sich mit einem schönen Modell zu beschäftigen. Und da kommt ein Racer Sideways Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 gerade recht. Hier kann man ohne Weiteres so ein bisschen versonnen werden. Vermutlich wird man jedem beipflichten müssen, der bei diesem Racer Sideways-Modell begeistert ist. Die Linienführung und die Farbgebung sind tatsächlich sehr ansprechend und die Detaillierung ist sehr überzeugend umgesetzt worden. Nichts spricht dagegen, dass man das Modell zur Entspannung einfach einmal länger anblicken sollte oder in einer Vitrine ausstellt. Nicht jedermann wird so etwas in seiner eigenen Garage stehen haben, so er denn überhaupt eine eigene Garage besitzt. Ein Racer Sideways Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 dürfte als richtiges Fahrzeug deutlich über dem normalen Budget liegen. Aber mit ein bisschen Glück (und viel weniger Kleingeld als in Wirklichkeit nötig wäre) hat man dieses Modell von Racer Sideways möglicherweise eines Tages in seiner Slotcar-Sammlung. Quelle: https://slotbox.de

Dieses Modell scheint den ganzen Drive zu haben, den man normalerweise von einem typischen Racer Sideways Motor erwarten kann. Und als ich die ersten Runden auf meiner Bahn gedreht habe, kam es mir auch so vor, als sei das Fahrzeug ein klassischer Vertreter seiner Art. In den Kurven sollte man es nicht übertreiben, aber man kann schon sehr flott unterwegs sein, wenn man den Drücker wohldosiert einsetzt. Auf den Geraden ist es ohnehin ein großer Spaß. Mit Autos von Racer Sideways ist es ja eigentlich immer ganz nett auf dem heimischen Wohnzimmerteppich. Wenn man die Geschwindigkeit dieses Slotcars erhöhen will, lohnt es sich vielleicht, darüber nachzudenken, ein wenig Geld in Tunigteile zu investieren. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma Racer Sideways, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller einen Antrieb aus Metall ersteht, mit dem man sein Modell etwas verwöhnt. Geld in hochwertige Teile zu investieren ist eigentlich immer eine gute Idee. Was die Leistungsverbesserung angeht, so ist es allgemein so, dass so Standardprozeduren wie das Einkleben der Lagerschalen, das Schleifen der Reifen und der Einsatz vernünftiger Achsdistanzen auch bei diesem Modell von Racer Sideways eine gute Idee sein könnte. Aber das ist natürlich etwas, was für alle Slotcars gilt. Also wenn ich etwas Kleingeld am Ende des Monats übrig haben sollte, dann kaufe ich mir das Modell mit großer Wahrscheinlichkeit. Ja natürlich, jetzt kann man natürlich sagen, dass man schon so ein Modell hat oder schon Tausende davon gesehen hat, aber ich denke, den Racer Sideways Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 sollte man sich trotzdem zulegen, wenn man die Leute echt zum Staunen bringen will. Mich jedenfalls würde man damit ganz schön zum Glotzen kriegen, würde ich denken.

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 Wenn Firmen wie Racer Sideways weiterhin am Markt bestehen und in schöner Regelmäßigkeit Modelle wie den Racer Sideways Ford Dallara DP01 rot schwarz 77 auf den Markt bringen, dann würde uns das als Slotcar-Fans natürlich erfreuen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Herr Dallara ist im Übrigen einer der ganz großen Konstrukteure schneller Autos, die sinnbildlich dafür stehen, dass er seinen Traum von Technik, Raffinesse und Geschwindigkeit in der Tat verwirklichen konnte. Was ja wirklich eine schöne Sache wäre, denn da vereinen sich Stil, Kraft und automobile Weiterentwicklung, wäre ja, wenn man einmal im Slotracingbereich einen der legendären Icsunonove Dallara hätte, mit dem man dann auf der Rennstrecke reüssieren könnte. Der Icsunonove Dallara würde nämlich auch mit jedem anderen Fahrzeug der sensationellen Gruppe 5 in Anmutung und Design locker mithalten können. Vom Sound her könnte er das ohnehin, aber so oder so ist es doch so, dass unter der federführenden Hand des Meisters das Credo sich immer wieder Bahn bricht, dass unabhängig davon, wie das Ausgangsamterial beschaffen ist, am Ende eine kleine Rakete mit unglaublichem Leistungsgewicht herauskommt, mit der man unheimlich Furore im Renngeschehen machen kann.