Sie sind hier

Slotit CA11 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 mit Bildern

Es ist immer wieder schön, wenn man neben dem Treiben des Alltags Zeit für eine schöne Beschäftigung mit seinem Hobby findet. Und heute ist wieder so ein Moment, nämlich werden wir uns jetzt dem Slotit Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 zuwenden und ein wenig Glück in der Schönheit dieses Modells finden. Einige Dinge zählen zu den schönen Dingen des Lebens. Ein Slotit Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 reiht sich da ohne Weiteres ein. Ganz gleich, ob von Näherem oder von Weiterem betrachtet, wissen hier sowohl die Linienführung als auch die Farbgebung gleichermaßen zu gefallen. Ein Plätzchen in der heimischen Vitrine im Autorennbahnzimmer dürfte diesem Modell von Slotit eigentlich sicher sein. Es gibt ja im Wesentlichen zwei Anlässe im Jahr, zu denen man sich den Wunsch nach einem Modell von Slotit gerne erfüllen möchte. Einmal ist das natürlich Weihnachten. Ein Slotit Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 ist da ein ganz heißer Anwärter auf einen Platz ganz oben auf der Wunschliste. Und dann ist da ja noch der eigene Geburtstag, zu dem ein kleines Päckchen mit einer Box von Slotit gerne auf dem gabentisch stehen kann!Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: Slotit Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von Slotit machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Ich hatte zunächst etwas Sorge, ob ein Modell, welches so ausbalanciert ist wie ein Slotit Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15, überhaupt in der Lage sein würde, Hochgeschwindigkeitskurven auf meiner Autorennbahn durchzustehen, ganz zu schweigen von unserer Carrerabahn, auf der das Umkippen ja noch viel leichter ist, aber nach ein paar Runden am Drücker muss ich sagen, dass ich doch einigermaßen angenehm überrascht wurde. Und angenehme Überraschungen durch ein Modell von Slotit sind ja doch die schönsten! Jedenfalls gilt das im Allgemeinen für mich. Ein bisschen Bleitrimmung könnte hier noch helfen, die Kurvenlage zu verbessern, insbesondere im magnetlosen Betrieb auf sehr glatten Pisten. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma Slotit, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Ich würde hier etwa vorschlagen können, dass man das Modell mit einem gescheiten Getriebe aus Metall versieht, das man bei einem der renommierten Hersteller von Slotcarteilen beziehen kann. Solche Investitionen tragen jedenfalls für mich ganz Wesentlich zum Fahrspaß und zum Tüftelspaß bei. So wie es nun einmal geht (und anders ist es ja auch bei den Autos im wirklichen Leben auch nicht), sollte man sich aber darauf vorbereiten, dass die beweglichen Teile nicht ewig halten. Was zum Beispiel den Motor angeht, so wird dieser, auch wenn die Motoren von Slotit nicht als unsolide gelten, irgendwann einmal in seiner Leistung nachlassen. Erste Zeichen sind eine abfallende Drehzahl (oder dass er ganz stehen bleibt natürlich), dass er heißer läuft als normal (manchmal nimmt man einen leichten Wärmegeruch wahr). Wenn dies alles nach und nach geschieht und man nicht mehr die Rundenzeiten erzielt, die man sich wünscht, ist es wohl Zeit, einmal über einen Ersatzmotor nachzudenken. Man muss ja auch noch Träume haben, aber dieses Modell wäre ganz oben auf der Liste, wenn es mal ans Realisieren der Träume geht! Ja natürlich, jetzt kann man natürlich sagen, dass man schon so ein Modell hat oder schon Tausende davon gesehen hat, aber ich denke, den Slotit Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 sollte man sich trotzdem zulegen, wenn man die Leute echt zum Staunen bringen will. Mich jedenfalls würde man damit ganz schön zum Glotzen kriegen, würde ich denken.

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie Slotit weiterhin so schöne Modelle wie den Slotit Alfa Romeo 33 3 Cascavel de Ouro 1973 15 auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: