Sie sind hier

SRC SRC0402 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 mit Bildern

Es ist immer wieder schön, wenn man neben dem Treiben des Alltags Zeit für eine schöne Beschäftigung mit seinem Hobby findet. Und heute ist wieder so ein Moment, nämlich werden wir uns jetzt dem SRC Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 zuwenden und ein wenig Glück in der Schönheit dieses Modells finden. Ein SRC Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 kann mit gutem Recht beinahe schon als ein legendäres Modell bezeichnet werden. So würden es vermutlich jedenfalls einige Slotcar-Süchtige sagen, insbesondere, wenn sie auf Modelle von SRC stehen. Und ich würde mich fast schon zu diesen Süchtigen zählen, wenn ich es mir so recht überlege. Jedenfalls ist dieses Modell von SRC beeindruckend. Es gibt ja im Wesentlichen zwei Anlässe im Jahr, zu denen man sich den Wunsch nach einem Modell von SRC gerne erfüllen möchte. Einmal ist das natürlich Weihnachten. Ein SRC Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 ist da ein ganz heißer Anwärter auf einen Platz ganz oben auf der Wunschliste. Und dann ist da ja noch der eigene Geburtstag, zu dem ein kleines Päckchen mit einer Box von SRC gerne auf dem gabentisch stehen kann!Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: SRC Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von SRC machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Ich hatte zunächst etwas Sorge, ob ein Modell, welches so ausbalanciert ist wie ein SRC Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90, überhaupt in der Lage sein würde, Hochgeschwindigkeitskurven auf meiner Autorennbahn durchzustehen, ganz zu schweigen von unserer Carrerabahn, auf der das Umkippen ja noch viel leichter ist, aber nach ein paar Runden am Drücker muss ich sagen, dass ich doch einigermaßen angenehm überrascht wurde. Und angenehme Überraschungen durch ein Modell von SRC sind ja doch die schönsten! Jedenfalls gilt das im Allgemeinen für mich. Es ist eigentlich immer eine gute idee, wenn man die Performanz des Slotcars mithilfe einiger grundlegender Maßnahmen gegenüber dem so genannten out-of-the-box-Zustand verbessert. Die meisten davon sind eigentlich nur kleine Dinge, die auch der gesunde Menschenverstand schon nahe legt. Letztendlich betreffen sie auch nicht nur Slotcars der Firma SRC, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller einen Antrieb aus Metall ersteht, mit dem man sein Modell etwas verwöhnt. Welchen Hersteller man dann letztendlich wählt, hängt ganz vom eigenen Geschmack ab. Falls bei diesem Slotracing-Modell, zum Beispiel nach einem Hochgeschwindigkeitsunfall der Antrieb bricht, etwa das Motorritzel, was selten passiert, aber nicht ausgeschlossen ist, würde ich am besten hingehen und tatsächlich Metallritzel aufziehen. Dieses Modell von SRC würde ich schon sehr gerne mal mit nach Hause nehmen. Abschließend muss man sagen, dass es beim SRC Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 so ist wie bei eigentlich jedem Modell. Man erwartet voller Spannung, was passiert, wenn man das Modell ausgepackt hat und die ersten Volts durch die Leitung schickt, und man weiß ganz schnell, ob das ausgegebene Geld gut angelegt war. Oder nicht. Und beides ist dem Enthusiasten dann ja häufig der Anreiz ein neues oder anderes Modell zu kaufen.

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 Wenn Firmen wie SRC weiterhin am Markt bestehen und in schöner Regelmäßigkeit Modelle wie den SRC Ford Capri 2600LV LeMans 1974 90 auf den Markt bringen, dann würde uns das als Slotcar-Fans natürlich erfreuen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: