Sie sind hier

Suzuka-Projekt

So, dieses Projekt wartet auf seine Verwirklichung. Aber vor der Freude steht ja bekanntlich eine lange Zeit der Entbehrungen. Es müssen die räumlichen Gegebenheiten stimmen, das Finanzielle geklärt werden und dann kann die Umsetzung so langsam beginnen. Hinweise auf das Feld in Frage kommender Autos sind hier in der englischsprachigen Wikipedia zu finden: https://en.wikipedia.org/wiki/1000_km_Suzuka . Die Realisierung der Strecke würde ich zunächst mit Scalextric planen wollen: http://www.schlitzflitzer.de/suzuka-international-racing-course-4spurig .

Man braucht dazu natürlich eine ganze Menge an Schienen. Ich habe mich eigentlich schon entschieden, das ganze Ding auf Scalextric digital aufzubauen. Ich benötige Schienen, die ich (wenn das Projekt scheitert) auch häufiger auf- und abbauen kann. Außerdem werde ich ohnehin Randstreifen benötigen, da kann ich auch gleich zur schmalen Schiene greifen :) Die Preise sind zum Beispiel bei www.slotfun.de so:

Scalextric Sport Digital C8200 Quarter Straight 2  
Scalextric Sport Digital C8204 Curve R3/22.5° 72  431,28
Scalextric Sport Digital C8205 Standard Straight 96  575,04
Scalextric Sport Digital C8206 Curve R2/45° 22  87,78
Scalextric Sport Digital C8207 Half Straight 10  45
Scalextric Sport Digital C8217 Connection Straight 2  
Scalextric Sport Digital C8234 Curve R2/22.5° 6  26,40
Scalextric Sport Digital C8235 Curve R4/22.5° 22  147,4