Sie sind hier

Avant 550312 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 mit Bildern

Slotracing als Hobby hilft doch immer wieder, ein paar schöne Akzente im Alltag zu setzen, wenn man die Ruhe und Muße aufbringt, sich mit einem schönen Modell zu beschäftigen. Und da kommt ein Avant Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 gerade recht. Hier kann man ohne Weiteres so ein bisschen versonnen werden. Einige Dinge zählen zu den schönen Dingen des Lebens. Ein Avant Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 reiht sich da ohne Weiteres ein. Ganz gleich, ob von Näherem oder von Weiterem betrachtet, wissen hier sowohl die Linienführung als auch die Farbgebung gleichermaßen zu gefallen. Ein Plätzchen in der heimischen Vitrine im Autorennbahnzimmer dürfte diesem Modell von Avant eigentlich sicher sein. Die Ankunft des Avant Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 in den Läden ist schon seit längerer Zeit von einer großen Anzahl an Slotracing-Freunden erwartet worden. Es hat eine Weile gedauert, bis dieses Modell von Avant tatsächlich seinen Weg auf den Markt gefunden hat, aber das Warten war es wert, denn dieses Modell kann wahrhaft als eine Art Knaller auf der heimischen Autorennbahn bezeichnet werden.Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: Avant Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von Avant machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Dieses Modell scheint den ganzen Drive zu haben, den man normalerweise von einem typischen Avant Motor erwarten kann. Und als ich die ersten Runden auf meiner Bahn gedreht habe, kam es mir auch so vor, als sei das Fahrzeug ein klassischer Vertreter seiner Art. In den Kurven sollte man es nicht übertreiben, aber man kann schon sehr flott unterwegs sein, wenn man den Drücker wohldosiert einsetzt. Auf den Geraden ist es ohnehin ein großer Spaß. Mit Autos von Avant ist es ja eigentlich immer ganz nett auf dem heimischen Wohnzimmerteppich. Ein bisschen Bleitrimmung könnte hier noch helfen, die Kurvenlage zu verbessern, insbesondere im magnetlosen Betrieb auf sehr glatten Pisten. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma Avant, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Ich würde hier etwa vorschlagen können, dass man das Modell mit einem gescheiten Getriebe aus Metall versieht, das man bei einem der renommierten Hersteller von Slotcarteilen beziehen kann. Wie viel Geld man natürlich letztendlich bereit ist zu zahlen, hängt immer auch von der eigenen Situation ab. So wie es nun einmal geht (und anders ist es ja auch bei den Autos im wirklichen Leben auch nicht), sollte man sich aber darauf vorbereiten, dass die beweglichen Teile nicht ewig halten. Was zum Beispiel den Motor angeht, so wird dieser, auch wenn die Motoren von Avant nicht als unsolide gelten, irgendwann einmal in seiner Leistung nachlassen. Erste Zeichen sind eine abfallende Drehzahl (oder dass er ganz stehen bleibt natürlich), dass er heißer läuft als normal (manchmal nimmt man einen leichten Wärmegeruch wahr). Wenn dies alles nach und nach geschieht und man nicht mehr die Rundenzeiten erzielt, die man sich wünscht, ist es wohl Zeit, einmal über einen Ersatzmotor nachzudenken. Also wenn ich etwas Kleingeld am Ende des Monats übrig haben sollte, dann kaufe ich mir das Modell mit großer Wahrscheinlichkeit. Die Abmessungen des Avant Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 tragen ohne Zweifel zu seinen Fahreigenschaften bei und machen ihn zu einem recht stabilen Renner, wenn man die Geschwindigkeit geeignet dosiert. Er sollte, so wäre mein Eindruck, auch in viele Sammlungen Einzug halten. Aber eigentlich nicht nur in der Vitrine. Der Avant Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 will gefahren werden!

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie Avant weiterhin so schöne Modelle wie den Avant Peugeot 908 HDI FAP Le Mans 2009 17 auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: