Sie sind hier

Scalextric C3784 BMW 125 BTCC 111 mit Bildern

Ab und zu muss man dem Hobby frönen und sich einmal vergegenwärtigen, welche Fülle an hübschen Modellen sich so auf dem Markt befindet. Ein Scalextric BMW 125 BTCC 111 ist dafür ein gelungenes Beispiel und lässt in einem so einen leisen Anflug von Begeisterung aufkeimen. Es gibt kein Vertun - ein Scalextric BMW 125 BTCC 111 ist nach allen normalerweise geltenden Maßstäben tatsächlich ein beeindruckendes Slotcar. Es ist nicht leicht, diesem Modell von Scalextric zu widerstehen, wenn man ein wenig Taschengeld zum Ausgeben zur Verfügung hat. Vielleicht lohnt es sich sogar, dafür ein bisschen zu sparen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ein Scalextric BMW 125 BTCC 111 ist jetzt beileibe nichts, was man sich ohne Weiteres im wirklichen Leben leisten kann (vielleicht würde man höchstens mit dem Gedanken spielen, wenn man so die eigene Brieftasche betrachtet), aber als Modell von Scalextric ist das Fahrzeug ja viel erschwinglicher. Pflegeleichter ist es dazu noch - man muss mit dem Scalextric BMW 125 BTCC 111 zum Beispiel so gut wie nie zur Tankstelle. Oder in die Waschstraße.Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: Scalextric BMW 125 BTCC 111 , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von Scalextric machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Ich hatte zunächst etwas Sorge, ob ein Modell, welches so ausbalanciert ist wie ein Scalextric BMW 125 BTCC 111, überhaupt in der Lage sein würde, Hochgeschwindigkeitskurven auf meiner Autorennbahn durchzustehen, ganz zu schweigen von unserer Carrerabahn, auf der das Umkippen ja noch viel leichter ist, aber nach ein paar Runden am Drücker muss ich sagen, dass ich doch einigermaßen angenehm überrascht wurde. Und angenehme Überraschungen durch ein Modell von Scalextric sind ja doch die schönsten! Jedenfalls gilt das im Allgemeinen für mich. Ein bisschen Bleitrimmung könnte hier noch helfen, die Kurvenlage zu verbessern, insbesondere im magnetlosen Betrieb auf sehr glatten Pisten. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma Scalextric, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller ein Paar spezielle renntaugliche Leitkiele ersteht, mit dem man sein Modell etwas verwöhnt. Ganz allgemein denke ich, dass Geld, welches man so investiert, gut angelegt ist. Ich würde noch eine weitere Sache vorschlagen, um das Auto out-of-the-box schon einmal etwas aufzubessern. Nur der Sicherheit halber würde ich die Vorder- und die Hinterachsen aus dem Auto montieren. Ich würde dann schauen, ob auf der Felge noch ein Rest von einem Grat sitzt, diesen vorsichtig entfernen und dann die Reifen komplett entfetten. Danach würde ich die Lager gescheit fetten. Das sollte vom Fleck weg einiges an Performanz bringen. Naja, auf jeden Fall wüsste ich schon genau, dass dieses Modell auf meinem Wunschzettel für Weihnachten stehen muss! Es scheint als ob die Firma Scalextric auf den Input der Hobbyfahrer gehört hat und diejenigen bedienen will, die mit einem out-of-the-box Modell Spaß auf dem eigenen Wohnzimmerteppich haben wollen. Was eine gute Sache ist!

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 BMW 125 BTCC 111 Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie Scalextric weiterhin so schöne Modelle wie den Scalextric BMW 125 BTCC 111 auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: