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SCX SCX 10075 Chev Corvette C6R mit Bildern

Es ist immer wieder schön, wenn man neben dem Treiben des Alltags Zeit für eine schöne Beschäftigung mit seinem Hobby findet. Und heute ist wieder so ein Moment, nämlich werden wir uns jetzt dem SCX Chev Corvette C6R zuwenden und ein wenig Glück in der Schönheit dieses Modells finden. Es gibt kein Vertun - ein SCX Chev Corvette C6R ist nach allen normalerweise geltenden Maßstäben tatsächlich ein beeindruckendes Slotcar. Es ist nicht leicht, diesem Modell von SCX zu widerstehen, wenn man ein wenig Taschengeld zum Ausgeben zur Verfügung hat. Vielleicht lohnt es sich sogar, dafür ein bisschen zu sparen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe eigentlich schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Modell von SCX zuzulegen. Mit ein bisschen Glück kann ich vielleicht auch das nötige Kleingeld auftreiben, um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Spätestens aber gegen Weihnachten müsste ich das Modell wohl zumindest auf meine Wunschliste setzen. Ein SCX Chev Corvette C6R wäre schon etwas unter dem Tannenbaum!Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: SCX Chev Corvette C6R , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von SCX machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Normalerweise entferne ich die Spiralfeder von den Leitkielen, wenn dort welche verwendet werden, aber in diesem speziellen Fall scheint es so, als helfe die Feder dem Auto in der Spur zu bleiben, wenn man es in den Kurven ein wenig übertreibt. Diese zusätzliche Führung vom Leitkiel ist eine Eigenschaft, die den SCX Chev Corvette C6R über einen Teil der Konkurrenz emporhebt. Vielleicht liegt das ja auch nur an den Buckelpisten, die bei mir auf dem heimischen Teppich entstehen, aber ein SCX Chev Corvette C6R mit Federleitkiel hat hier tatsächlich Vorteile. Ein bisschen Bleitrimmung könnte hier noch helfen, die Kurvenlage zu verbessern, insbesondere im magnetlosen Betrieb auf sehr glatten Pisten. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma SCX, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Ich würde hier zum Beispiel vorschlagen wollen, dass man das Modell mit ein Paar Achslagern aus Messing verwöhnt, die man bei einem der renommierten Hersteller von Slotcarteilen beziehen kann. Wie viel Geld man natürlich letztendlich bereit ist zu zahlen, hängt immer auch von der eigenen Situation ab. Was die Leistungsverbesserung angeht, so ist es allgemein so, dass so Standardprozeduren wie das Einkleben der Lagerschalen, das Schleifen der Reifen und der Einsatz vernünftiger Achsdistanzen auch bei diesem Modell von SCX eine gute Idee sein könnte. Aber das ist natürlich etwas, was für alle Slotcars gilt. Man muss ja auch noch Träume haben, aber dieses Modell wäre ganz oben auf der Liste, wenn es mal ans Realisieren der Träume geht! Ja natürlich, jetzt kann man natürlich sagen, dass man schon so ein Modell hat oder schon Tausende davon gesehen hat, aber ich denke, den SCX Chev Corvette C6R sollte man sich trotzdem zulegen, wenn man die Leute echt zum Staunen bringen will. Mich jedenfalls würde man damit ganz schön zum Glotzen kriegen, würde ich denken.

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Chev Corvette C6R Chev Corvette C6R Chev Corvette C6R Chev Corvette C6R Chev Corvette C6R Chev Corvette C6R Chev Corvette C6R Chev Corvette C6R Chev Corvette C6R Wenn Firmen wie SCX weiterhin am Markt bestehen und in schöner Regelmäßigkeit Modelle wie den SCX Chev Corvette C6R auf den Markt bringen, dann würde uns das als Slotcar-Fans natürlich erfreuen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

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