Sie sind hier

Scalextric

Hier präsentieren wir einige selbst gekaufte Slotcars von Scalextric (oder unter anderem auch ein paar geplante Käufe). Wir hoffen, dass wir damit einigen Freunden und Freundinnen der Autorennbahn im heimischen Wohnzimmer oder im heimischen Garten etwas Freude bereiten können. Im besten Fall geben wir sogar ein paar kleine Anregungen, welche berühmten Rennautos aus der Deutschen Tourenwagen-Masters-Serie oder aus der Formel 1 man einmal selber zum eigenen Vergnügen über den Rundkurs jagen kann. Wir wünschen daher allen, die an Autorennbahnen und Slotcars von Scalextric Freude haben, viel Spaß und ein stundenlanges Rennvergnügen damit. Die von uns ebenfalls präsentierten Streckenvorschläge sind zugegebenermaßen nicht alle wohnzimmertauglich, teilweise braucht man sogar auch ein größeres Zimmer, einen Dachboden oder den Garten zum Aufbau. Letzteres natürlich nur dann, wenn das Wetter einigermaßen stabil ist! Jedenfalls haben wir deswegen die Abmessungen immer angegeben, jedenfalls so weit es möglich war. Unserer Erfahrung nach kann man mit Scalextric sehr viel Spaß haben, egal ob es sich um das digitale System handelt oder ob man ganz klassisch im Analogbetrieb fahren möchte. Die Streckenvorschläge, die wir angeben, lassen sich jedenfalls in der einen wie der anderen Weise nutzen und entsprechend anpassen. Wenn also dem einen oder anderen Anhänger der Digitaltechnik die Beschränkung auf feste Spuren zu eng wäre, dann ließe sich durch den Einsatz entsprechender Weichen oder durch Pitstop-Erweiterungen schnell die geeignete Anpassung vornehmen, um auch dem Digitalbetrieb und seinen erweiterten Möglichkeiten Rechnung zu tragen, was die taktische Spielführung und die teilweise rasanten Überholmanöver betrifft, die durch den Einsatz des Spurwechsels realisierbar werden. Das setzt allerdings voraus, dass man an die Scalextric-Autorennbahn nur im Wesentlichen Menschen setzt, die in gewisser Weise geistig die Reife haben, mit den Anforderungen eines digitalen Systems und seinen potenziellen Kollisionsmöglichkeiten in ethisch verantwortlicher Weise umzugehen. Die Fahrzeuge sind einfach zu filigran und auch zu kostspielig, als dass man sie leichtfertig dem rauen Reiz der Zerstörung durch Rempeleien und provozierte Hochgeschwindigkeitsabflüge opfern sollte.

Scalextric C2934 Fiat 500 rot

Die kleine rote Knutschkugel, der Fiat 500, den gibt es natürlich mittlerweile auch schon von Scalextric.

Scalextric C2594 Ford Taurus Matt Kenseth De Walt #17

 (Scalextric C2594) Ford Taurus Matt Kenseth De Walt #17

Scalextric C2367 MG Lola Knighthawk

Aus naheliegenden Gründen, die ich aber auch noch einmal eigens separat erwähnen werde, habe ich mich mit diesem Modell von Scalextric ausgesprochen gut angefreundet.

Scalextric Porsche 911 GT3R DeWalt No. 99 (Richard Stanton ENG, Steve Hyde ENG) C2481

 Scalextric Porsche 911 GT3R DeWalt No. 99 (Richard Stanton ENG, Steve Hyde ENG) C2481

Scalextric MG Lola Intersport Racing No 37 C2482 Banana Joe

Der MG Lola von Scalextric ist eines der schnellsten Slotcars von Scalextric. Liegt wirklich sehr flach auf der Strecke und ist gut beherrschbar. 

Scalextric C2504A Maserati Cambiocorsa Coupe #42 Sport Limited Edition Trofeo Vodafone

Hier kommt in einer weiteren schönen Ausgabe noch einmal so eine Art Fiat "Grande Grande" Punto, wenn man einmal so sagen darf, denn es sind ja die bekannten Anleihen im Design, die zwischen der Frontpartie des Maserati und der des Fiat Punto bestehen.

Tags: 

Scalextric C2505 Maserati Cambiocorsa Coupe #41 Trofeo Zegna

So, dieses Angebot richtet sich ganz offensichtlich auch an diejenigen, die sich keine Hemden oder ganz zu schweigen gar von Anzügen von Ermenegildo Zegna leisten können, denn wir alle aus dem einfachen Volke können doch unsere Bahnen mit einem feinen Nadelstreifen-Fahrzeug ausstatten, zudem noch

C2580 Scalextric Opel Astra V8 Coupé GMAC No. 8 (Menu SUI)

C2580 Scalextric Opel Astra V8 Coupé GMAC No. 8 (Menu SUI)

Scalextric C2580 Porsche 911 GT3R Seikel Motorsport (Scalextric USA)

Die Porsche beziehungsweise, wenn das der bessere Plural sein sollte, die Porsches, mit der Nummer 911 sind doch immer diejenigen, die am besten dem fröhlichen Ideal vom froschäugigen, knuffigen Sportwagen entsprechen.

Tags: 

Scalextric C2638 Nissan Skyline GTR Calsonic Impul Z 2004

Der Nissan Skyline wird von Scalextric vertrieben, ist aber vermutlich eine Kooperation mit dem japanischen Hersteller Takara in dessen Quattrox-Reihe.  Die JGTC-Fahrzeuge haben einigen Wirbel verursacht, vermutlich weil sie den Gedanken aufgemotzter Serienfahrzeuge r

Tags: 

Seiten

RSS - Scalextric abonnieren