Sie sind hier

Hot Wheels Volvo 850 Estate. GHD96

Der Hot Wheels Volvo 850 Estate ist ein Kombi, der sich gewaschen hat. Er ist aber auch wirklich gut wiedergegeben hier in der Miniaturdarstellung. Dass er bei der Modellspielzeugfirma Hot Wheels in der Reihe "HW Race Day" aufgetaucht ist, spricht ja eigentlich bereits für sich. Und so sieht dieser Volvo 850 auch eher aus wie ein Rennfahrzeug als wie ein praktisches und alltagstaugliches Fahrzeug, mit dem man gerade aufgrund seines Lieferwagenambientes wunderbar einen Großeinkauf für die gesamte vierköpfige Familie machen kann. Oder mit dem man mit der gesamten Familie sehr bequem eine mehrwöchige Ferienreise antreten kann. Und dann kann man auf der Ladefläche des Kombimodells wirklich alle Kleinigkeiten in seinen Reisekoffern mitnehmen, die man benötigt. Auch ein stinknormaler Kinderwagen ließe sich auf der ausladenden Ladefläche sicher ohne größere Umstände unterbringen. Üppigen Gepäckraum stellte dieser Wagen in der Tat in seinem Kofferraum zur Verfügung, dass man sich nicht beklagen konnte.

Der Hot Wheels Volvo 850 Estate (GHD96) ist ein Traumkombi

In seiner dunkelblauen Grundfarbe mit dem roten und dem weißen Aufdruck sieht er in der tat fantastisch aus. Man hat auch so ein schönes schachbrettartiges Muster im Heckbereich des Automodells hinzugefügt, das wirklich einen sportlichen Eindruck vermitteln kann. es müsste sich bei diesem Modell auch um einen derjenigen Volvo 850 Estate handeln, die 1994 in der BTCC angetreten sind. Motorisiert waren diese Rennwagen mit einem Zweilitermotor, der eine Leistung von 213 Kilowatt beziehungsweise 290 Pferdestärken bei entsprechender Drehzahl entfalten konnte. Aus Zuschauersicht konnte man mit dem Auftreten dieser großen und voluminös dimensionierten Fahrzeuge bei den bestehenden Rennveranstaltungen wohl zufrieden sein. Die silbernen Streifen auf der Fahrzeugflanke machen ja den Eindruck eines rasanten Fahrzeuges komplett, wobei wir auch jetzt auf die Schnelle nicht recherchieren konnten, wie erfolgreich die Volvo 850 Estate jetzt in der BTCC am Ende wirklich waren. Ein Augenschmaus müsste es aber wirklich sein, dass man den gewaltigen Körper einer Familienkutsche über die Rennstrecke fegen sieht. Was aber so ein Rennfahrzeug wohl geladen haben könnte im überaus üppigen Kofferraum?