Sie sind hier

Hot Wheels 55 Chevy Bel Air Gasser. BFF17

Ob aus dem Chevy Bel Air hinten tatsächlich so eine gute Luft herausgekommen ist? Das wagen wir nicht mit Bestimmtheit zu sagen, aber ein schönes Modell von Hot Wheels ist es allemal. Das liegt wohl nicht zuletzt auch an der schönen Farbgebung der Lackierung. Zunächst dürfte es aber so sein, dass einem an diesem Chevy Bel Air seine außergewöhnliche Form auffällt. Es handelt sich bei diesem Modell von Hot Wheels ja um einen so genannten "Gasser", also eine spezielle Form des "Hot Rods", also eines enorm aufgemotzten Automobils. Sie heißen so, weil sie in der Tat noch mit normalem Benzin (englisch gasoline) betrieben wurden und nicht mit exotischeren Kraftstoffen. Von diesen exotischen Kraftstoffen kennen wir ja nicht einmal die Namen. Also hier haben wir es demnach eben mit einem sehr starken Automobil zu tun, das mit relativ herkömmlichem Ottokraftstoff betrieben wird. Und dass hier auch in gewaltiger Ottomotor am Werke ist, erkennt man ebenfalls auf den ersten Blick. Denn die Motorhaube gibt den Blick frei auf das Antriebsaggregat. Das ist auch nötig, denn mit seinen gewaltigen Dimensionen würde es keinesfalls mehr unter den Blechdeckel passen, der normalerweise den Motorraum abdeckt. Die Farbgebung ist hier sehr klassisch. man hat sich für eine blaue Grundfarbe entschieden. Diese ist mit Applikationen in roter und weißer Farbe bedruckt. Da wird dem aufmerksamen Beobachter natürlich schnell klar, dass es sich hier um eine Farbkombination handelt, wie sie typisch für US-amerikanische Fahrzeuge ist, die ein wenig Wert darauf legen, einen gewissen Patriotismus über ihre Farbensprache zu symbolisieren.

Der Hot Wheels 55 Chevy Bel Air Gasser (BFF17) ist ein Monstrum

Große Strahlkraft hat ja auch das Zeichen von Chevrolet, das als Firmensignet vorne am Fahrzeug angebracht ist. Es befindet sich unterhalb des chromglänzenden Motorblocks. Und noch weiter unten befindet sich etwas, das einen wirklich erstaunen lässt. Der ganze wagen sieht ja so aus als sei er vorne höher gelegt. Das scheint nur deshalb gemacht worden zu sein, damit man im vorderen Radkasten noch ein mächtiges Auspuffrohr anbringen kann. So etwas ist ja im Straßenverkehr sehr selten!