Sie sind hier

Hot Wheels 70 Chevy Chevelle. BFF19

So eine Chevy Chevelle ist mit gutem Recht eines der berühmteren Automobile der Weltgeschichte. Hier in der Version von Hot Wheels sieht man auch warum. Es handelt sich dabei um ein ganz klassisches vollwertiges Automobil, dessen schiere Größe schon dazu angetan ist, den Betrachter nachhaltig zu beeindrucken. Und jetzt muss man sich wirklich festhalten, weil bei näherem Hingucken hier doch in der Tat fantastische Einsichten und Ansichten auf einen warten. Das fängt ja mit der Farbgebung schon einmal an. Aber vorab ist noch etwas zu klären. Die im Namen verwendete Abkürzung SS steht in der Tat für Super Sport, also für eine extrem sportliche Ausführung dieses Fahrzeugs. Das bedeutet, dass hier im Regelfall noch etliche Pferdestärken mehr verbaut worden sind als bei den ohnehin schon sehr ausladenden normaleren Versionen. und das sieht man dem Gefährt auch an. Die hier vorgestellte Chevy Chevelle kommt nämlich schon in einer Farbe daher, die einen ahnen lässt, dass hier mächtig etwas los ist. Auf Englisch wird die Farbe mit "metalflake purple" bezeichnet, wir könnten sie in etwa als lila metallic bezeichnen. und das alleine ist ja schon Garant für einen sensationellen Look. Aber es kommen ja noch die Details dazu.

Die Hot Wheels 70 Chevy Chevelle (BFF19) ist ein lila Phantom

Die Chevy Chevelle hier hat vorne und hinten zwei regelrechte Kennzeichen, die das sportliche Automobil als solches ausweisen. Gewaltige Spoiler säumen die Fahrzeugfront und das Heck. Vorne ist das Spoilervieh in gräulichem Kunststoff gehalten, vermutlich eine Fortsetzung der Bodenplatte. Hinten allerdings wächst der kleine Flügelstummel quasi organisch aus dem Kofferraum heraus und erhebt sich stolz in die Landschaft. Welcher Anpressdruck damit bei höheren Geschwindigkeiten zu erreichen ist, darüber lässt sich ja vermutlich nur rätseln. Eine markante Schwellung rundet den sportlichen Eindruck der Motorhaube noch zusätzlich ab. Es ist, fast wie bei einem Kraftsportler aus dem Fitnessstudio, kaum genügend Platz unter der Motorhaube, um dem kräftigen Motor und seinen Muskeln ausreichend Platz zu gewähren, so möchte man meinen.