Sie sind hier

Hot Wheels Circle Tracker. BFD20

Das ist im Prinzip natürlich ein Auto, das es in der Wirklichkeit gar nicht gibt, sondern nur als Modell. Da kann man wiederum gleich fragen, wie soll das denn gehen? Ein Modell von was denn, wenn es gar kein Vorbild gibt? Aber diese Frage ist vielleicht eine Spur zu philosophisch für diese Seite und diesen Moment. Jedenfalls wäre es so, dass, wenn der Circle Tracker wirklich existierte, und nicht nur als Modell, er ein ganz schön heißes Auto wäre.Hot Wheels Circle Tracker. BFD20 Von der ausgesprochen sportlichen Anmutung her sieht er nämlich so aus, als hätte er so um die 280 PSHot Wheels Circle Tracker. BFD20 unter der Motorhaube, wenn da nicht noch gar ein paar Pferdchen mehr lauerten. Und vielleicht sind es wirklich etwas mehr, denn der Wagen müsste auch ziemlich schnell auf der Rennbahn unterwegs sein. Obwohl er ja von der ganzen Anmutung her mehr wie eine Art Tourenwagen wirkt, wollen wir für den Moment einmal annehmen, dass er so etwas Ähnliches sein könnte wie etwa ein NASCAR. Jedenfalls ist er ein Rennwagen, denn er hat auch die charakteristischen Verschlüsse an der Motorhaube, bei denen ein Stift mithilfe einer Drahtschlinge aus der Öse gezogen werden kann,Hot Wheels Circle Tracker. BFD20 wenn ihr versteht, was ich meine. Wenn es sich um eine auch nur entfernt NASCAR-ähnliches Fahrzeug handeln sollte, dann wäre es anzunehmen, dass ein Achtzylinder-V-Motor unter der Haube sitzt, der 5,7l Hubraum aufweist, also quasi mehr als ein handelsüblicher Thermofix von AEG, mit dem man in der Küche Wasser für seinen Kaffee erhitzen kann.Hot Wheels Circle Tracker. BFD20 In den Regionen, in denen die NASCARs sich von der Leistung her bewegen, und die samt dem 5,7l-Motor in etwa den Stand der Technik im automobilen Motorsport der 1970er Jahre in den USA widerspiegeln, müssten durch die moderne Motorenentwicklung gedrosselt um die 450 PS und ungedrosselt in der Gegend um 735 PS zur Verfügung stehen. Das ist natürlich eine ganze Menge, und es wäre sicherlich auch für den Circle Tracker völlig ausreichend. Wir ziehen hier aber vor, den Circle Tracker als reines Standmodell ohne weitere Folgekosten und ohne exorbitanten Spritverbrauch zu sehen.