Sie sind hier

Hot Wheels Porsche 918 Spyder. FYD27

Dieser schöne Porsche  stammt aus der Reihe "HW ROADSTERS" (nicht etwa TOASTERS) und eröffnet die Serie mit der Nummer 1/5. Fortlaufend trägt er die Nummer 94/250. Der Porsche 918 Spyder ist vielleicht bereits heute mit Fug und recht als eine Art automobiler Klassiker zu bezeichnen, jedenfalls stimmt er uns in gewisser weise sehr zuversichtlich in Bezug auf seinen Status als eventueller Klassiker der Automobilbranche, wenn erst einmal ein paar Jahre ins Land gegangen sind. Die wenigsten unter uns, die sich zwar ein kleines Automodell von der Firma Hot Wheels leisten können, dürften sich wohl einen echten Porsche 918 Spyder in die eigene Garage stellen können. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn wir bekommen hier ja sozusagen einen zum Spezialtarif. In der Variante, in der ihn uns die Firma hier präsentiert, hat man ja das Gefühl, dass das Wort "Spyder" nicht ganz so von ungefähr kommt, denn hier scheint doch so eine Art schwarze Witwe in Lauerstellung zu liegen, jedenfalls irgendwie geduckt um zum Sprung auf ein ahnungsloses Insekt bereit sieht das Fahrzeug ja schon aus. Was besonders beeindruckt ist das tiefschwarze Fell, äh, vielmehr die tiefschwarze Lackierung, die auch die vermutlich aus teuerstem Leder gefertigte Innenausstattung überzieht. Das gibt dem ganzen Fahrzeug neben dem unmittelbaren Eindruck größtmöglicher Dynamik auch einen Hauch von Eleganz. Da mag man dann schon darüber hinweg sehen, dass die Frontscheinwerfer in ihrem doch recht unprätentiösen schwarze-weiß-Abziehbildchen-Look ein wenig von dieser größtmöglichen Eleganz hinfort zaubern. Diese sind vielleicht auch das einzige, das an dem Wagen ein wenig, ja, fast möchte man sagen, billig wirkt. Denn die blutroten Zieraufdrucke, die beweisen ja gleichzeitige eine Mischung aus Stilsicherheit und Anmut. Dezent und wie ein Anflug eines Hauchs von Understatement gehen sie von de Wagenfront und den Scheinwerfern aus und verjüngen sich nach hinten deutlich. Daher wirken auch die Speichenräder des Porsches so eindrucksvoll. Mindesten neunzehn Zoll will doch das Auge hier erfassen, wenn nicht noch mehr!