Sie sind hier

Hot Wheels Super Blitzen. BFG60

Hier kommt der legendäre Super Blitzen von Hot Wheels in einer weiteren schönen Variante, die seine Schnelligkeit unterstreicht. Hier wird dies sofort durch die rasante Grundlackierung angedeutet. Der Super Blitzen kommt in einem aggressiven Orange daher, das unter den Farben bei Hot Wheels seinesgleichen sucht. Manche meinen, dass es sich um das legendäre Sicilia Orange handeln könnte, das es als eine Art Kultfarbe auch bei der Autofirma Fiat gibt, manche halten das hier sichtbare knallige Orange aber für deutlich röter und hervorstechender. Wie dem auch sei, eine große Sportlichkeit und starke Ambitionen auf einen Rennsieg bei einem Langstreckenrennen wie dem von Le Mans, werden bereits durch die Lackierung des Super Blitzen eindrucksvoll unterstrichen. Schön ist auch, dass der Name "Super Blitzen" schon im oberen Bereich der Windschutzscheibe mit aufgedruckt ist. Und es gibt auch gleich eine ganze Reihe von Sponsorenaufdrucken, die standesgemäß die Fahrzeugflanke zieren. Vielleicht sind einige davon aber auch ein bisschen ausgedacht. Auf den ersten Blick ist es uns jedenfalls nicht gelungen herauszufinden, welche Sponsoringfirma Ortendorff sein soll. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um eine originelle Variante, die sehr deutsch klingen soll, so wie es ja offenbar der Name "Super Blitzen" auch soll.

Der Hot Wheels Super Blitzen (BFG60) rauscht an uns vorbei

Auch wenn das Fahrgestell dieses Modells von Hot Wheels aus schwarzem Kunststoff ist und nicht aus schwarz lackiertem Metall, so liegt die Metallkarosserie bei diesem Fahrzeug doch so dermaßen flach über der Fahrbahnoberfläche, dass man davon ausgehen kann, dass das Modell auf den schönen Plastikschienen von Hot Wheels auf jeden Fall eine gute Figur machen wird. Auch hier ist ein tiefer Schwerpunkt ja eine feine Sache. Die goldenen Speichen, so lässt sich jedenfalls vermuten, werden sich so schnell an einem vorbei drehen, dass man mit den Augen gar nicht mehr hinterher kommt. Der viel zu früh verstorbene Ryu Asada hat das Modell übrigens designt. Und man muss sagen, er ist auch nicht davor zurückgescheut, einen wahrhaft gigantischen Heckflügel anzubringen.