Sie sind hier

Ninco 50382 Toyota Supra "Denso" Nº39

Ab und zu muss man dem Hobby frönen und sich einmal vergegenwärtigen, welche Fülle an hübschen Modellen sich so auf dem Markt befindet. Da hilft manchmal ein nostalgischer Blick nach hinten in die Sammlung. Ein Ninco Toyota Supra Denso in den klassischen Farben "Pommes rot/weiß" ist dafür ein gelungenes Beispiel und lässt in einem wahren Enthusiasten so einen leisen Anflug von Begeisterung aufkeimen. Manchmal ja auch sogar einen grüßeren und lauteren.

Ninco 50382 Toyota Supra "Denso" Nº39

Ein Ninco Toyota Supra Denso weiss rot 39 kann mit gutem Recht beinahe schon als ein legendäres Modell bezeichnet werden. So würden es vermutlich jedenfalls einige Slotcar-Süchtige sagen, insbesondere, wenn sie auf Modelle von Ninco stehen. Und ich würde mich fast schon zu diesen Süchtigen zählen, wenn ich es mir so recht überlege. Jedenfalls ist dieses Modell von Ninco beeindruckend. Es gibt ja im Wesentlichen zwei Anlässe im Jahr, zu denen man sich den Wunsch nach einem Modell von Ninco gerne erfüllen möchte. Einmal ist das natürlich Weihnachten. Ein Ninco Toyota Supra Denso weiss rot 39 ist da ein ganz heißer Anwärter auf einen Platz ganz oben auf der Wunschliste. Und dann ist da ja noch der eigene Geburtstag, zu dem ein kleines Päckchen mit einer Box von Ninco gerne auf dem gabentisch stehen kann!Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack.

Ninco 50382 Toyota Supra "Denso" Nº39

Und des Weiteren findet man so etwas auch hier: Ninco Toyota Supra Denso weiss rot 39 , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von Ninco machen kann.

Quelle des Bildverweises: http://slotbox.de . Ich hatte zunächst etwas Sorge, ob ein Modell, welches so ausbalanciert ist wie ein Ninco Toyota Supra Denso weiss rot 39, überhaupt in der Lage sein würde, Hochgeschwindigkeitskurven auf meiner Autorennbahn durchzustehen, ganz zu schweigen von unserer Carrerabahn, auf der das Umkippen ja noch viel leichter ist, aber nach ein paar Runden am Drücker muss ich sagen, dass ich doch einigermaßen angenehm überrascht wurde. Und angenehme Überraschungen durch ein Modell von Ninco sind ja doch die schönsten! Jedenfalls gilt das im Allgemeinen für mich. Wenn man die Geschwindigkeit dieses Slotcars erhöhen will, lohnt es sich vielleicht, darüber nachzudenken, ein wenig Geld in Tunigteile zu investieren. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma Ninco, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller ein Paar spezielle renntaugliche Leitkiele ersteht, mit dem man sein Modell etwas verwöhnt. Sein Ninco Auto zu tunen und ein bisschen daran herumzubasteln ist ohnehin ein Teil des Vergnügens. Was die Leistungsverbesserung angeht, so ist es allgemein so, dass so Standardprozeduren wie das Einkleben der Lagerschalen, das Schleifen der Reifen und der Einsatz vernünftiger Achsdistanzen auch bei diesem Modell von Ninco eine gute Idee sein könnte. Aber das ist natürlich etwas, was für alle Slotcars gilt. Naja, auf jeden Fall wüsste ich schon genau, dass dieses Modell auf meinem Wunschzettel für Weihnachten stehen muss! Die Abmessungen des Ninco Toyota Supra Denso weiss rot 39 tragen ohne Zweifel zu seinen Fahreigenschaften bei und machen ihn zu einem recht stabilen Renner, wenn man die Geschwindigkeit geeignet dosiert. Er sollte, so wäre mein Eindruck, auch in viele Sammlungen Einzug halten. Aber eigentlich nicht nur in der Vitrine. Der Ninco Toyota Supra Denso weiss rot 39 will gefahren werden!

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( http://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie Ninco weiterhin so schöne Modelle wie den Ninco Toyota Supra Denso weiss rot 39 auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.